Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.05.2008, 11:06
Reiner1 Reiner1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Ich möchte mit meiner kranken Mutter reden….

Hallo,

ich muss mich mal wieder melden. Meiner Mutter geht es zusehends schlechter. Sie kann kaum noch aufstehen und nur noch mit dem Rollator oder gestützt gehen. Die Treppen kommt Sie nur noch mit Hilfe hoch oder runter.

Wir haben neulich einen Arztbericht bekommen. Da ist mir schlecht geworden. Meine Mutter hat im ganzen Körper Metastasen, nicht nur in der Leber.

Sie macht sich immer wieder große Hoffnungen, dass es vielleicht doch noch was wird. Ich bin jeden Tag mindestens einmal dort und schaue nach dem Rechten. Nachdem meine Mutter nicht akzeptieren kann, dass sie krank ist, ist das nicht immer ganz eicht. Sie hat zum Beispiel seit drei Tagen wund gelegen und hat es uns dann erst gesagt. Sie möchte uns nicht belasten. Ich wollte schon viel früher ein Bett, dass Druckstellen vermeidet, dass war aber nicht möglich, weil meine utter das eben gar nicht akzeptieren kann.

So wird es wohl weiter gehen, bis zu Ihrem Ende. Zur Zeit kann sie nur über das Oberflächlichste reden. ir macht das zusehends zu schaffen. Inzwischen war ich auch mit meinem Vater bei einem Hospizverein, der uns jetzt unterstützen wird. Das ist vor allen Dingen für meinen Vater wichtig. Gerne würden wir meine Mutter auch mit einbeziehen, aber das ist unmöglich. Wenn ich ihr gegenüber zur Sprache bringe, dass Sie schwer krank sei, will sie davon gar nichts hören.

Mir macht nach wie vor am meisten zu schaffen, dass wir kaum über das was eigentlich im Vordergrund steht bereden können.

Gruß

Reiner
Mit Zitat antworten