Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.05.2008, 14:20
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Welche Chancen bei meiner Mutter?

Hallo und willkommen, User 77,
ja, das ist ein Riesenschock , so eine Diagnose- immerhin haben die Ärzte bei der Untersuchung gleich reagiert und die OP angeordnet (da gibts nämlich ganz schlimme Geschichten von Fehldiagnosen aller Art etc. )....Seid froh, dass jetzt alles so schnell ging, auch wenn man erstmal gar nicht mitkommt mit der Maschine, die jetzt anläuft .
Da in jedem Fall, auch wenn die Erkrankung dann in einem Stadium "eingestuft" wird, jeder Patient und auch jeder Krankheitsverlauf anders ist, kann man gar nicht so richtig was über Chancen etc. sagen. Wenn Du Dir bissl Zeit nimmst und hier im Forum stöberst, findest Du viele sehr verschiedene "Fälle", mit der Zeit kriegt man dann so einen kleinen Überblick, was es alles gibt und wer mit was wie zurechtkommen muss (te), wie die Therapien sind, was "üblich" ist, worauf man achten kann und vieles mehr.... !
Ich hab damals auch hierhergefunden, als meine Mutter (69) letztes Jahr diese Diagnose hatte, es hat mir sehr geholfen, mehr zum Thema zu erfahren und vor allem: Die Diagnose ist auf keinen Fall ein "Todesurteil" !!!
Es gibt für jeden viele Chancen und viele gelten sogar als geheilt !
Ich wünsch Dir und vor allem Deiner Mutter jetzt erstmal alles Gute, dass sie bestmöglich operiert werden konnte und der Tumor vielleicht sogar ein niedriges Stadium hatte !
Erzähl doch dann, wie's weiterging mit Deiner Mutter !
Alles Liebe
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten