Einzelnen Beitrag anzeigen
  #381  
Alt 16.05.2008, 08:44
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Sylvi,

mensch lass Dich drücken!!!!!

Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe und wünsche Euch,das Ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit zusammen erleben dürft.
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,das ich während der Chemo (bekam ja damals auch Cortison)etliche Kilos zugenommen habe. Damals hielt meine Hose ohne Gürtel,inzwischen hält mein Gürtel meine Hose. Bei mir waren es fast 8-10 kg die sich als "Hüftgold" und "Gesichtsgold" abgesetzt hatten. Die Kilos sind nach dem Cortison dann nur noch so gepurzelt.Aber ich denke,das wichtigste ist jetzt,das Dein Pa schmerzfrei ist,und Ihr viel gemeinsame Zeit miteinander verbringen könnt.

Ich habe in Deinem Beitrag an floel gelesen,was bei Dir alles passiert ist. Meine Güte,da ist ja das,was bei uns seit ein paar Jahren abgeht,ja wirklich ein Klacks.Bei uns war es zeitweise auch recht heftig und es flogen ganz schön die Fetzen,aber sowas ....nee .
Denke mal es ist gut das Du und auch floel,über die Vergangenheit redet.Wer dafür hier kein Verständnis hat,der gehört hier nicht hin !!!!!!
Aber das Du Schuld an der Krankheit Deines Pa s hast,ist quatsch. Aber weißt Du,ich habe mich auch manchmal gefragt,ob meine Krankheit Schuld an der Sache mit unserer Großen ist. Hat sich sich nicht getraut,uns etwas zu sagen,weil sie mich nicht noch mehr belasten wollte ? Inzwischen bin ich der Meinung,das wir es nicht verhindern konnten. Wir haben alles getan ws wir tun konnten. Aber widersetzt Dich mal den sogenannten Fachleuten. Diese ,und genau diese haben uns geraten,das Kind auf de Schule zu lassen ,auch der Klassenlehrer hat uns immer erzählt das ales in Ordnung ist.Obwohl wir unsere Zweifel hatten,haben wir nicht richtig reagiert.Einfach aus Angst,da man unserer Tochter in Aachen
(2006) bereits gesagt hatte,das sie nicht mehr nach Hause soll,wenn es zu Hause weiterhin nicht funktioniert. Obwohl ich mit Lauras Therapeutin so meine Schwierigkeiten habe,hat sie doch einen Satz gesagt,der uns allen sehr geholfen hat. Sie sagte einmal :"In der damaligen Situation hätten wir alles richtig gemacht,und uns wäre kein Vorwurf zu machen."
Unsere Große hat vor a 4 Wochen einen Brief geschrieben,indem sie sich für alles entschuldigt.Kann ich zwar nicht ganz vollziehen,denn ich denke aus der damaligen Situation heraus ist vieles gesagt und getan worden,an dem niemand Schuld hat. Schuld ,auch so ein furchtbares Wort.Schuld an etwas sein..... nee das denke ich bist weder Du .noch all die anderen Frauen denen so etwas oder ähnliches passiert.
Also mach Dir keinen Kopf mehr um die Vergangenheit.Vielleicht hilft es Dir,wenn Du alles aufschreibst,und dann diese Briefe verbrennst oder im Garten vergräbst. Damit begräbst Du Deine Vergangenheit,und kannst evtl. etwas unbelastetet in die Zukunft schauen. Unsere Tochter macht es heute noch. Wenn mal wieder die Erinnerungen hochkommen,dann schreibt Sie sich alles von der Seele,und begräbt diese Sachen im Garten, Mir ist klar,das dies ein langer Prozess ist,aber vielleicht wäre es einen Versuch wert.
Hauptsache ist doch,das Dein Verhältnis zu Deinem Vater und Deinen Kindern wieder in Ordnung ist. So,und nun versuche wieder etwas positiver in die Zukunft zu schauen.
Wünsche Dir jetzt erstmal alles Gute und ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten