Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.05.2008, 15:59
Benutzerbild von Nale
Nale Nale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Erstmal geschafft!

Hallo Beate,

das tut mir leid für dich. Das muß wirklich übel sein, wenn es wieder wächst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Bei mir war es zu Beginn so, dass ich gehustet habe und recht kurzatmig war. Das hatte ich aber auf den Umzugsstress geschoben, vor allem weil der 1. Arzt bei dem ich war sagte, ich hätte eine leichte Halsentzündung. Dann ist mein Arm leicht angeschwollen (Idee: vom Kistenschleppen) und wurde zunehmend unbeweglicher.Die zweite Ärztin von der ich eine Salbe wollte hatte die Idee, ich könne ihn mit im Schlaf gebrochen haben und schickte mich um auf Nummer Sicher zu gehen ins Krankenhaus zum Röntgen und die Lunge gleich mit falls sie von vier Wochen Husten Schaden genommen hat und da war denn schon zu sehen, dass der ganze linke Brustraum mit Flüssigkeit gefüllt war. Und dann ging es relativ schnell, an nächsten Tag Grobdiagnose, Überweisung nach Leipzig in die Uniklinik, Lymphknotenentnahme, Feindiagnose, Chemo, in den 5 Tagen mit Diagnostik, Katheter legen und Vorbereitung auf die Chemo konnte ich schon nur noch im sitzen schlafen und mein Arm sah aus wie von einem Michelinmännchen. Und dann hieß es: der Krebs ist höchstens sechs Wochen alt, wenn der in dem Tempo weiterwächst ersticken Sie innerhalb von 10 Tagen, aber auch: Was so schnell wächst, ist nicht stabil und lässt sich leicht bekämpfen. Und eine Woche nach der 1.Chemo bekam ich wieder Luft und bei der Entlassung aus der Klinik nach der zweiten Chemo fühlte ich mich wieder komplett fit (die Flüssigkeit war komplett weg). Der Krebs hat sich noch etwas mehr Zeit gelassen, aber die Chancen, dass er komplett verschwunden ist, sind sehr gut.
Am Anfang hatte ich noch eine extreme Spritzenphobie (Schreiattacken, Um mich schlagen und Heulkrämpfe), aber sie hat mich, auch wenn sie sowohl für mich, als auch für das Krankenhauspersonal extrem nerven- und kräftezehrend war, von der eigentlichen Gefahr abgelenkt. So hatte sie auch ihr Gutes, als ich realisierte, das wird jetzt gefährlich und sogar lebensgefährlich, war ich schon gefühlt stark auf dem Weg der Besserung. Ich schreibe schon wieder Romane. Also Schluss für Vorerst!
Liebe Grüße
Henrike
__________________
Diffus großzelliges NHL mit mediastinalen Bulk IIb
ED September 2007
8 Zyklen R-CHOP 14 bis Dezember 2007
22 x Strahlentherapie im Februar 2008
14. Juni 2008 Komplette Remission!!
4. Februar 2009 CT weiterhin Remission
Mit Zitat antworten