Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 14.05.2008, 12:07
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo Bibi, hab mich wahrscheinlich quer ausgedrückt, ich meinte Glitzerteil und Trauung kann man vergleichen. Sollte Frau alles Machen, tun, bekommen. Wenn nicht, jetzt wann dann? Und keine höhere Macht hat gesagt, dass man das nur einmal im Leben tun darf. Ich finds toll vom Mann deiner Ma, dass er sich ins zeug legt.
Wir vermeiden hier auch so einige reiztheman wo früher der Kaffe in der Tasse gekocht hätte. Was solls, man kann sich auch mal mehr zurück nehmen. Aber mit meinem Sohn habe ich noch einige Rhetorikschlachten über alten Kram geschlagen; er meint immer, er möchte mich trotz Krankheit noch als "vollwertig" sehen und für ihn gehört dazu auch mal ne Auseinandersetzung. da wir uns immer wieder vertragen ist das auch gar nicht schlimm.
Ute, dass hängt auch vom Stand der Krankheit ab in welche Richtung man denkt. Ich selbst finde es für mich ganz wichtig das Loslassen zu lernen. Manchmal, wenn ich glaube das gerade geschafft zu haben, dann fühle ich diese innere Ruhe, ich glaube es ist die Ruhe die Gitta meint. Das hat nichts mit sich selbst erfüllender Erwartung zu tun. Es gibt mehr Menschen die gegen den Krebs kämpfen, nicht loslassen, als Menschen die es irgendwann schaffen, die Krankheit zu akzeptieren. LG Regina
Mit Zitat antworten