Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 14.05.2008, 10:00
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau!

Mönsch! Da kannst du ja gar nicht die schöne Sonne genießen und ein bisschen raus... Warum tust Du Dir gerade jetzt eine Bleichung an, wo jederfrau nach einem Sonnenstrahl lechzt? Obwohl - ich liebe auch den Regen, doch die Wärme tut gut.
Bin schon gespannt auf Deine Knochendichtemessung. Ich werde mir dafür etwas Zeit lassen, mal sehen, frage den Arzt in drei Wochen beim Termin. Ich habe sehr stabile Knochen, man sieht mir mein Gewicht nicht an. Ich weiß allerdings, dass das keine Garantie gegen Osteoporose ist. Du sag mal, isst Du vielleicht sehr fettreduziert? Wegen des Gelenkknackens. Ich muss sagen, das habe ich wirklich kaum (nicht mehr als früher), nur eben (leichte) Gelenkschmerzen, wenn ich länger nicht mobil bin. Und ich spare nicht mit Pflanzenölen und ich habe das Gefühl, es ist gut für die Gelenkschmiere.
Mit der Tabletteneinnahme (calcium D3) bin ich ziemlich nachlässig, vergesse es immer wieder. Ich kann es früh nicht nehmen (wo ich noch dran denke), weil ich für die Schilddrüse das Thyroxin nehmen muss. Zusammen darf man die nicht nehmen. Nachmittags denke ich dann manchmal ans Calcium, vielleicht muss ich mir mal einen Reminder anbringen .

Und wie war der Karatestretch? Ich weiß nicht was es ist - es hört sich brutal an...
Ja, liebe Frau Himmelblau - ich bin (leider vielleicht ) eine kritische Käuferin, gerade bei Kosmetik und Nahrung, die mir auf in und auf den Körper kommen. JA, das Alu im Deodorant: ich hab gelesen, es verstopft die Schweißdrüsen und kann krebserregend wirken. Ich weiß nicht, ob das stimmt?! Wenn ich ein schönes seh, nehm ich es auch mal mit Alu. Ich will ja gelassener werden, diese Angst ist so anstrengend...
Ein Ergonom ist wahrscheinlich auch betriebswirtschaftlich tätig (liege ich richtig?), ein Ergotherapeut(Arbeits- und Beschäftigungstherapeut) hilft bei der Reha von psychisch/physisch behinderten Menschen, beübt und verbessert deren Fähigkeiten, selbständig zu sein und arbeitet mit kreativen Medien.
Ich hatte sehr schöne Pfingsttage, habe in Frankfurt die frauliche Ausstellung der Impressionistinnen gesehen. Gefällt Dir sowas und wie war Dein Pfingsten?

Liebe Grüße und lass die Knochen nicht knacken (iss mehr Fett)
Darlene
Mit Zitat antworten