Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.05.2008, 17:44
Benutzerbild von Ingridk
Ingridk Ingridk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Es geht zu Ende

Lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Mama hat nun auch eine Magensonde durch die Nase bekommen, doch diese wurde nach einem Tag wieder entfernt, weil sie einfach nicht damit zurecht kam. Sie hat eigentlich keine Schmerzen aber sie ist sehr viel am weinen und es tut einfach weh, sie so zu sehen. Da sie absolut bei klarem Verstand ist, macht das die ganze Sache auch noch schwerer für sie. Sie hat in ihrem Leben so viel mitgemacht und nun so ein Ende. Ich kann es einfach nicht fassen, daß man Menschen so leiden lassen muss. Jedes Tier kann man erlösen und sie muß es aushalten bis zum Schluß. Ich finde das so ungerecht. In ein Hospiz möchte sie nicht, sie will wenn möglich nach Hause, aber das ist in der derzeitigen Verfassung garnicht möglich. Sie hat sehr starke Abführmittel bekommen und so ging durch den künstlichen Ausgang wieder etwas Stuhl ab. Der Bauch ist so voller Wasser und wird auch ständig punktiert, aber man hat den Eindruck, so schnell es rausgezogen wird, so schnell läuft es wieder nach, auch die Lungen sind schon betroffen. Wie soll ich ihr nur noch Mut machen? es kann jederzeit passieren, daß sie stirbt bzw. der Arzt sagte mir, es kann auch noch ein paar Wochen so weitergehen. Sie hat so viel für die Familie getan, war immer für uns da und nun können wir nur daneben stehen und warten. Es ist zum verzweifeln.
Mit Zitat antworten