Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.05.2008, 22:37
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Follikuläres Lymphom - ab Montag 28.04. Beginn der Chemo - bin noch ziemlich unin

Hallo Nataly,

das tut mir ja sehr leid, dass du so schnell schon solche Nebenwirkungen hast. Woher die kommen und was man dagegen machen kann weiß ich leider auch nicht.

Äpfelchen hat starke Muskelschmerzen als Nebenwirkung von Rituximab bekommen, aber ob das auch bei dir davon kommt, weiß ich natürlich nicht. Hast du deinen Arzt mal darauf angesprochen?

Spontan würde mir gegen die Schmerzen noch Akkupunktur einfallen, aber das hilft auch nicht bei jedem. Ich weiß nur, dass mein VAter jahrelang chronische Schmerzen hatte und alles mögliche mit ihm ausprobiert wurde. Akkupunktur hat ihm schließlich geholfen, er ist jetzt nach einem Behandlungszyklus (so ca. 15 Sitzungen) für ungefähr 2 Jahre vollkommen schmerzfrei. So lebt er jetzt schon seit etwa 10 JAhren ohne Schmerzen.

Aber wie gesagt, dass ist individuell verschieden und kommt sicher auch auf die Schmerzursache drauf an. Vieleicht kannst du dich ja mal in die Richtung beraten lassen.

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und eine baldige Besserung deiner Beschwerden.
Was habt ihr denn jetzt für die Behandlung deiner Mutter entschieden?

Liebe Grüße! Mirijam

P.S. Ich würde es auch begrüßen, wenn du in einem Tread weiterschreibst. So kann man viel besser den Überblick behalten und dieses Forum ertrinkt nicht in ständig neuen Treads. Wenn du was Neues schreibst, rutschst du automatisch hoch und deine Frage wird auch gelesen. Ganz sicher!
__________________
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten