Thema: Mutmacher
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.05.2008, 22:24
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard Mutmacher

Hallo,

ich war lang nicht mehr hier. Habe vor etwa 1 1/2 Jahren sehr viel hier geschrieben, manche kennen meinen Nick vielleicht noch..

Dachte mir es hilft vielleicht neu betroffenen Angehörigen, zu lesen wie lang die Verwandten/Freunde von anderen Angehörigen krebsfrei waren nach der Diagnose. Oft sieht man ja kurz nach der Diagnose den Tod in der nahen Zukunft...einfach aus der Panik heraus!

Ich möcht mal den Anfang machen und fänds toll wenn noch andere sich beim "Mut machen" dazu gesellen würden!

Meine Mutter bekam im Sommer 2006 Brustkrebs diagnostiziert und es kam ein Schocker nach dem anderen. Die neoadjuvante Chemo hat nichts gebracht, der mehrere cm große Tumor wurde nicht kleiner. Bei der OP wurde festgestellt, dass über 10 Lymphknoten befallen waren und der Tumor nicht hormonabhängig war. Nun war klar, dass der Krebs sich extrem verteilen konnte während der Chemo, weil die ja nichts gebracht hat. Die Diagnose der Ärzte war denkbar schlecht und wir dachten, sie würde 2007 nicht mehr überleben!

Seit März 07 ist sie ohne Behandlung und es geht ihr blendend. Sie kann wieder richtig in den Bergen hohe Touren gehen, hat keine Beschwerden, und die Ärzte meinen sie könne wenn sie will jetzt halbjährlich zur Nachsorge kommen. Ich find das einfach nur toll. Die Ärzte selber sind sehr erstaunt über die Entwicklung!

Ich hoff ich kann damit Mut machen! Es muss anscheinend nicht immer so verlaufen, wie die Ärzte meinen. Bei Krebs weiß man´s halt doch nie.
Auf jeden Fall bin ich guter Dinge, dass sie meine Hochzeit irgendwann und die Enkel noch erleben wird. Ich bin jetzt 24 Jahre alt.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten