Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 09.05.2008, 11:29
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Wie bemerkt man ein Rezidiv? (Hodgkin)

Liebe Katinka

oje, da hast Du ja wieder etwas Unschönes erleben müssen! Nur gut, daß Du in der anthroposophischen Klinik vermutlich ganz andere Arzt-Erfahrungen machen wirst... was natürlich nicht über einen solchen Onkologen hinwegtröstet, ich weiß...

Im letzten Herbst habe ich zweimal den Onkologen gewechselt, weil ich mich bei den ersten beiden Ärztinnen auf menschlicher Ebene nicht gut aufgehoben fühlte. Diese Wechsel haben Kraft gekostet, aber letztlich hat es sich gelohnt. Bei meinem jetzigen Onkologen bin ich richtig, scheint mir. Ein Bekannter von mir, der an der niederländischen Grenze wohnt, erzählte mir einmal, daß er sich auf eigene Kosten in den Niederlanden behandeln lasse. Als ich fragte, warum er dies täte, sagte er nur: "In den Niederlanden beginnen angehende Mediziner ihr Studium mit Gesprächstraining und nicht mit Leichenpräparieren. Das merkt man auch später noch..."

Beates Arnica-Empfehlung kann ich mich übrigens nur anschließen. Nach meiner großen Bauch-OP hat es mir auch sehr gut geholfen.

Liebe Katinka, es freut mich für Dich, daß Ihr nun dieses gemeinsame Familienwochenende vor Euch habt! Du wirst es bestimmt genießen! Dann ist Weimar also für Euch schon lange ein besonderer Ort? Wie schön! Bei uns war es nicht das Gartenhäuschen sondern Belvedere.

Sei ganz lieb gegrüßt von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten