Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.08.2003, 08:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich muss doch etwas tun !!?

Hallo Jürgen und Marga,

aber nein, einfach ist es sicher nicht, jemanden gehen zu lassen, aber Tatsache ist nun einmal, daß auch Eltern nicht ewig leben können. Du, liebe Marga, beschreibst es ja sehr schön: Unsere Eltern sind dazu da, uns den richtigen Weg zu zeigen, uns zu lieben und uns zu aufrechten Menschen zu machen. Und wenn sie dann ihre Aufgabe erfüllt haben, bleibt uns eines Tages nichts anderes übrig, als sie loszulassen. Ihr dürft nicht glauben, daß mir das immer leichtfällt und daß ich diese Verzweiflung nicht kenne. Ich vermisse meine Mutter sehr und würde mir nichts mehr wünschen, als sie wiederzuhaben, einmal noch ihre Stimme hören zu können. Aber indem ich in ihrem Sinne weiterlebe, trage ich auch immer einen Teil von ihr in mir. Ihr Andenken an sie, das sie mir hinterlassen hat, ist ihre Liebe zu mir, die mir hilft weiterzumachen, wie sie es sich für mich gewünscht hätte. Natürlich ist das ein langer Prozeß: Das loslassen-Können geschieht nicht von heute auf morgen, und die Bewältigung des Schmerzes ist höchste Schwerstarbeit. Auch ich habe gerade diese Woche wieder ganz stark gespürt, daß ich noch lange nicht damit fertig bin, aber ich bin zuversichtlich und möchte gerne etwas von dieser Zuversicht an andere weitergeben.

Alles Liebe
Bettina
Mit Zitat antworten