Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 07.05.2008, 21:59
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Didi und alle anderen Lieben hier!

Jo, Didi, da können wir zwei uns ja mal WIEDER die Hand reichen - in vielem!
(ich sag nur: 1996!!) Ich kann dich SO gut verstehen!! Auch was das Thema Familie/Kind angeht. Ich fürchte, das kann jemand besser nachvollziehen, der ähnliches erlebt hat. Wahrscheinlich kommt es daher, dass wir, einfach von der Familienstruktur her, anders reflektieren, und unser Kampf manchmal etwas "anders aussieht", als bei anderen.
Weiss nicht, ob ich mich richtig ausdrücke...bitte um Nachsicht.

Herrlich aber dein Satz mit dem "seid Ihr alle hier ein sog. Riesen-Seelen-Staubsauger. Ein dolles Ding, sag ich Euch. "
Du kommst echt auf Klöpse! Aber - et stimmt!

Also - lass dich GERN hier aus (oder in "deinem Eckchen" ) - es tut gut, manchmal, und dann tut´s auch gut, wieder mal von lustigeren Dingen zu lesen...also, ICH würd mich nicht trauen, einen Motorradführerschein zu machen!

Leider bleibt selbst für kurze nette Ablenkungen (Musik machen, etc.), einfach KEINE Zeit und Gelegenheit. Grad morgen früh ist ein Gespräch mit der Ärzin, um mal Für und Wider der Chemo zu durchleuchten (hey, keine Panik, ich hoffe, es leuchtet mal positiv in Richtung "ICH WILL!" für meine Ma! ), und anschl. ein Gespräch mit der Dame aus der Sozialstation,
um genauer zu schauen, welche Möglichkeiten der Unterstützung meiner Ma gut tun würden. (sie WOLLTE ja bisher möglichst nix an Pflege-Unterstützung!)
Gut, musste ich mir WIEDER frei nehmen dafür...aber solange es geht und mir der Chef nicht die Ohren abreisst......danach wirds ein paar Wochen fast unmöglich, Urlaubszeit lässt grüssen.

Wegen des Termins morgen früh hatte ich gehofft, heute abend mal ein Stündchen für was anderes zu haben, aber meine Ma war so "angekratzt", dass sie mich doch bat, kurz zu kommen...und wenn sie mich schon BITTET...
...KLAR düs ich dann schnellstens hin!

Ich hoffe sehr, das wir morgen nach dem Gespräch wirklich die "Schublade ...." mal schliessen können, und uns aufs LEBEN konzentrieren!
Der Psycho-Onkologe, der uns mittlerweile ganz gut einschätzen kann, ist dabei, und das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich hoffe, das bleibt morgen so.
Vielleicht finden wir ja auch eine Lösung, die uns allen mehr Gelassenheit ermöglicht, und mehr FREUDE am LEBEN!

Ich drück euch alle
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (07.05.2008 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten