Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.05.2008, 21:09
Fahrradklingel Fahrradklingel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Kassel / Darmstadt
Beiträge: 84
Standard AW: Das langsame Abschiednehmen - Glioblastom IV

Liebe Leute,

leider hab ich heute nicht so gute Nachrichten. Mein Vater hatte gestern MRT, und leider hat sich herausgestellt, dass das ACNU ihm nicht mehr hilft und der Tumor wieder gewachsen ist
Trotzdem bleiben wir gelassen und lassen uns nicht unterkriegen! Mein Vater ist glücklicherweise gerade in sehr guter Verfassung, gärtnert und geht wandern und hatte heute sogar Spaß daran, von den Medizinstudis im Seminar befragt zu werden (ok, eine Studentin hat ihn 10 Jahre jünger geschätzt )
Ihm wurde empfohlen, in 2 Wochen, wenn die Blutwerte besser sind, Avastin und Irinotecan zu nehmen. Darüber bin ich recht froh, denn das scheint ja wirklich ein vielversprechendes Medikament mit vielen guten Erfolgen zu sein!
Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Abschreckend ist natürlich der Preis, ich hoffe, die Tübinger Ärzte kriegen das gegenüber der Krankenkasse gut begründet.

Liebe Grüße und vielen Dank an euch alle, für eure Mails und guten Gedanken. Ich weiß gerade nicht so recht, wo ich meine Gelassenheit und Zuversicht eigentlich hernehme...sicherlich auch von euch und eurer Unterstützung!

Macht es gut,

Franziska
Mit Zitat antworten