Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 07.05.2008, 18:41
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Bibi,
danke für die Nachfrage. Ich lese immer fleißig in den Threads und schreibe dann manchmal was rein. Mein eigener ist leider nicht so gut besucht. Hier die Erklärung für kleine und große Chemo:
Geplant sind 6 Zyklen, davon sind wir (ich sage immer wir, obwohl es ja mein Mann bekommt, aber Du weißt ja, wie es gemeint ist) jetzt im 5. Ein Zyklus besteht aus 4 Wochen. Da gibt es in Woche 1 Cisplatin und Vinorelbin. Weil das Cisplatin langsam durchlaufen muss, muss mein Mann dann immer für ca. 2 Tage ins KH, weil es dann noch die Nachspülung usw. gibt. In den Wochen 2, 3 und 4 gibt es dann immer die sogenannte "kleine" Chemo. Einmal wöchentlich ambulant Vinorelbin. Das muss immer ganz schnell (15 Min.) durchlaufen. Eigentlich sind wir immer ganz schnell fertig, müssen jedoch oft trotzdem länger warten, da es manchmal dauert, bis die KH-Apotheke die Chemo an die Onkologie geliefert hat. Schlechte Laune ist vorprogrammiert, weil mein Mann keinen Port hat und die Venen schon ganz schön strapaziert sind, weil einige Fehler passiert sind. Die Chemo heute ist ausgefallen, weil sie für heute keine bestellt hatten, weil es ihm letzte Woche nach der "großen" Chemo nicht so gut ging. Irgendwie wurde die Reihenfolge bei den Zytostatika nicht richtig eingehalten. Jedenfalls fiel deswegen die "kleine" schon letzte Woche aus. Für heute hatten sie dann nur Blutbild in den Pass eingetragen und gar keine Chemo bestellt. Heute waren die Blutwerte jedoch gut und sie wollten für morgen die Chemo bestellen. Weil aber nächste Woche wieder KH dran ist, wäre der Abstand zu kurz. Und weil die "große" angeblich wichtiger ist als die "kleine", gibt es diese Woche wieder gar nichts. So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend. Heute früh, bevor wir ins KH sind, habe ich noch bei der AOK vorbeigeschaut wegen diesem Antrag mit der Belastungsgrenze. Da musste ich mir dann noch einen Vortrag anhören, was der Gesetzgeber alles gestrichen hat usw.
So, jetzt will ich hier Lissys Thread nicht überbelastem mit meinem schon etwas längeren Beitrag. Alles liebe für Dich und Deine Mama und herzliche Grüße auch an alle anderen
Mapa