Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 07.05.2008, 09:07
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Guten Morgen ihr Lieben,

auf die Schnelle...habe eben reingeschaut zwischen Windelwechseln und Rotznasenputzen...

ich denke oft darüber nach, ob ich Dieses oder Jenes wirklich schreiben soll. Irgendwo hat man immer Angst jemandem zu nahe zu treten, oder ihn mit dem was man sagt/schreibt zu verletzen.

Wie erleichternd ist es, wenn Anna-Karin uns in unserem Tun und Handeln hier bestärkt und sagt, es ist okay so. Ich denke sowohl für die Betroffenen als auch die Angehörigen ist die Facettenreichheit dieser beschissenen Erkrankung immer nur schrittweise zu erfassen und zu verarbeiten. Da sich die Stadien der Erkrankungen , die Patienten, wir Menschen uns einfach unterscheiden und jeder für sich seinen Weg finden muss damit umzugehen, kann man eben nicht immer gleich empfinden und handeln.

Mir persönlich ist es ganz wichtig, dass ich hier das zum Ausdruck bringen kann, was ich fühle und denke. Natürlich wähle ich meine Worte mit Bedacht -sollte ich jemandem damit aber einmal weh tun - so liegt das nicht in meiner Absicht und ich bitte um Nachsicht. Mein Leben war bis vor ein paar Wochen in Ordnung - da waren Dinge wie...wann kommt die Kleine in den KIGA...für mich super wichtig. Jetzt denke ich...bin ich panne...das waren deine Sorgen Annika?! Was ich damit sagen will...die ganze Situation verlangt allen Beteiligten unbeschreiblich viel ab und es tut UNS weh - darum wird es nicht immer vermeidbar sein, auch anderen weh zu tun, wenn wir unsere Gedanken und Sorgen zum Ausdruck bringen. Aber darum sind wir ja hier!!! Sorry dafür, wenn es hier passiert, dass jemand über den ein oder andern mitgeteilten Gedankengang erschrickt, aber ich denke das gehört zum Austausch innerhalb eines Forums dazu.

Ganz liebe Grüße

Annika

P.S.: @Bibi...die Geschichte hat mir die Bekannte von der Trauerbegleitung gemailt. Es freut mich, dass sie Deiner Mama gefallen hat. Davon gibt es einige, die wunderschön sind. Ich werde sie, sofern ihr mögt, hin und wieder hier reinsetzen.
Mit Zitat antworten