Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 07.05.2008, 07:24
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
Du hast es sehr gut beschrieben.Die Zeit danach wird jedesmal anders sein,auch nach vielen Trauerfällen.Man kann es nicht lernen und es gibt auch nicht den einen Weg sich emotional darauf vorzubereiten,denn das hieße ja sich zu distanzieren.Natürlich wird es keinem Menschen immer gelingen in dieser Situation immer im JETZT zu leben,das ist völlig richtig und auch gut,gut deswegen weil jeder Mensch auch sich selber mit seinen Gefühlen annehmen sollte,das zu lernen ist oft das schwierige dabei und verstellt die Sicht auf die Dinge die uns später in Erinnerung bleiben werden.Aus diesem Grund ist auch der Hospiz-Gedanke ein so wichtiger und eine wirkliche Hilfe und Entlastung,man kann,wie es Annika 0211 so liebevoll in ihrem Thread schreibt,sich ganz auf den lieben Menschen einlasse und begleiten,ohne die Sorgen der dazu gehörigen Pflege auch noch tragen zu müssen.
Nun hoffe ich aber,liebes Blümchen,das dieses Thema fürs erste wieder in den Hintergrund rückt und uns noch viele Stunden mit unseren Lieben vergönnt sind.
Wir sollten vielleicht auch nicht vergessen,das auf dieser Seite hauptsächlich Betroffene sind und die sehen dieses Thema eventuell mit anderen Empfindungen.

Wünsche Dir und Deiner Ma heute einen guten und auch für Euch sonnen reichen Tag
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten