Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 06.05.2008, 15:31
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Alle guten Dinge sind 3 *g*, ich bins nochmal

@Annika0211...... Ich meine die Angst zu haben nicht ausreichend vorbereitet zu sein??? Die Angst vor dem was kommt...
Du hast völlig recht mit dem was Du sagst. Es weiß niemand konkret was wann und in welcher Form auf einen zukommen wird. Ich kann aber zur Zeit auch nicht gut mit meiner Mutter über bestimmte Dinge reden. Momentan geht es ihr ja auch noch verhältnismäßig gut und ich will hoffen, dass dieser Zustand ewig dauert. Sollte dies aber nicht so sein, möchte ich beispielsweise nicht eines Tages mit irgendwelchen Ärzten über Dinge diskutieren müssen, die meine Mutter in ihrem Sinne im Vorfeld hätte festlegen können, um mir selbst dann sagen zu müssen "Ach hätt ich doch nur..." In einem Beitrag vor ein paar Wochen war eine Angehörige auf der verzweifelten Suche nach einem Platz, wo ihr Vater in Würde hätte sterben sollen. Die Zeit drängte und der Druck wurde immer größer. Das sind Dinge, die mir Angst machen. Keine Frage - ich bin nicht sehr stark und ich selber weiß ja jetzt schon gar nicht wie ich damit umgehen soll. Darum suche ich ja nach Hilfe.

An das DANACH ist aus meiner jetzigen Perspektive überhaupt nicht zu denken. Ich bin meiner Mutter gegenüber auch immer positiv - aber es gibt halt Dinge, und da versuch ich jetzt mal eine bessere Wortwahl zu finden, die ich jetzt abklären möchte um nicht unvorbereitet und gänzlich hilflos zu sein. Ich bewundere Dich für Deine Stärke und dafür, dass Du aus Deiner eigenen Trauer heraus anderen Menschen Mut und Kraft spenden möchtest, um zu helfen.

Liebe Grüße

Annika


P.S.: Hab ich Dir schon gesagt, dass Du einen tollen Vornamen hast
Mit Zitat antworten