Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.05.2008, 18:39
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Arbeit in Einklang bringen mit krebskrankem Partner - Erfahrungen?

Hast Du die Situation denn mal mit Deinem Freund durchgesprochen, wie Ihr Euch als paar die Zukunft oder die noch verbleibenden Zeit vorstellt?

Ich kann nur sagen: Folge Deinem Herzen!

Du kannst nicht später mal irgendwo die Zeit zurück drehen, aber rund um die Uhr arbeiten wird vermutlich noch lange möglich sein...

Wenn Dein Chef Dich nicht lässt müssen wir uns über seine Fähigkeiten als Führungsperson nicht unterhalten. Aber es ist letztendlich nicht eine Entscheidung Deines Chefs sondern Deine!

Als mein Vater krank wurde hatte ich gerade einen neuen Job angefangen. Es war nicht allzu stressig dort und ich habe die 8 h dort genossen, weil sie meine Auszeit von der angespannten Grundsituation waren.
Aber: Fortbildungen habe ich zurück geschraubt und meine nebenberufliche Tätigkeit komplett eingestellt. Ich war mir eventueller Konsequenzen mehr als bewusst. Aber wenn der Preis das Verlieren des Jobs gewesen wäre hätte ich ihn gerne gezahlt. Das haben alle dort deutlich gespürt. Ich bin "danach" wieder sehr nett aufgenommen worden. Warum ich diesen Preis gerne gezahlt hätte? Ganz einfach: Ich habe mit meinen Vater noch Momente und Situationen erleben dürfen die mit Gold nicht aufzuwiegen sind. Ich habe Dinge und Gefühle erlebt die für mein restliches Leben wesentlich bedeutungsvoller sind als das Geld das hätte ich verdienen können oder die Anerkennung die es mir gebracht hätte in einer solch schwierigen Situation noch den Job zu reißen... Auf die Anerkennung kannst Du verzichten!

Alles Gute für Euch!

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007

Geändert von Mae-Geri (01.05.2008 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten