Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.08.2003, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krämpfe in beiden Brüsten

Hallo, Priska, hab ich das richtig verstanden, daß du beide Brüste mit dem Latissimus-dorsi-Muskel aufgebaut hast und des Öfteren mal Krämpfe bekommst? Weil, wenn dem so ist, sei ein bißchen von mir getröstet, mir geht es genau so. Und auch mir wurde vom Herrn Professor persönlich gesagt, och, da reden sie in 3 Jahren nicht mehr von! Denkste. Der Lat.-Muskel krampft in regelmäßigen Abständen ganz schön, wenn ich bestimmte, unachtsame Bewegungen mache, zumal ich nicht mal genau weiß, welche das im nächsten Moment sein werden. Es tut säuisch weh und es gibt dann keine Möglichkeit der Dehnung oder Entspannung, sondern nur die Hoffnung, daß der Krampf schnell vorbei geht. Für die Krämpfe, die einem ja keiner glaubt, hab ich als Zeugen sogar schon meine Krankengymnastin, die sich fürchterlich erschrocken hat, als das während ihrer Behandlung ganz unerwartet passierte. Besonders das Liegen auf der harten Pritsche in Bauchlage und das nachfolgende Aufstehen gestalten sich sehr schwierig. Ich muss dann immer bäuchlings seitlich von der Liege runterrutschen, sieht irre komisch aus, geht aber nicht anders. Sieht dann aus, als hätte ich Hexenschuss oder einen Stock verschluckt. Na ja, die Auswirkungen des Krampfes sind dann ja auch so ähnlich. Meine Krankengymnastin hat es sich daher zur Angewohnheit gemacht, meine recht aufgebaute Brust mit beiden Händen zu packen und den darin befindlichen Muskel in Gegenrichtung kräftig zu dehnen. Damit kriegen wir das Übel eigentlich mittlerweile ganz gut in den Griff (im wahrsten Sinne des Wortes!). Sie lacht sich dann immer scheckig, weil ich dann sage, zieh, zieh, zieh und noch kräftiger und lache dann auch, weil das für (nicht vorhandene) Zuschauer aussehen muss, als hätten wir beide sie nicht mehr alle!
Also, Priska, sprich ruhig mal mit deiner Gym und lass deine Brust in die Gegenrichtung dehnen, der Erfolg zeigt sich schon nach wenigen Behandlungen!
Und vielleicht entwickelst du dann ja auch die Sorte von Humor bei der Sache, die dich den Schmerz des Krampfes nach und nach vergessen läßt. Übrigens, Magnesium und anderes nehme ich nicht, weil ich da mehr auf Handarbeit vertraue.
Tschüss und liebe Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten