Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 28.04.2008, 17:47
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 203
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Potere,
ich muss dich einfach umarmen!!! Unsere Geschichte ist so ähnlich. Bei mir geht es um meine Schwiegereltern. Mein Mann und ich sind schon 31 Jahre zusammen, also kannte ich meine Schwiegereltern schon sehr, sehr lange.
Mein Mann kommt auch aus einer Familie mit 4 Kindern und wir empfanden ihre Ehe immer als schlecht.
Als meine Schwiegermutter jetzt krank wurde - BSDK - hat sie bis zum letzten Atemzug so getan, als würde sie wieder gesund. Sie ist im Hospiz gestorben und wir wissen definitiv, daß sie gewusst hat, daß sie sterben muss und siehat weder meinem Mann noch seinen Schwestern irgendwas "nettes" oder liebes gesagt. Nix - gar nichts.
Wenn mein Mann mal über Gefühle gesprochen hat und gesagt hat: Ich hab dich lieb Mutti, hat sie nie gesagt ich dich auch. Sie hat immer nur gesagt: Das weiss ich doch.
Und weisst du was sie noch immer gesagt hat: Kümmert euch um den Vati!
Niemand hat es verstanden, bis heute nicht.
Aber wie ich schon geschrieben habe, das wird nicht mehr gut! Das wird schlimm und schrecklich bleiben und darum versuchen wir nach vorne zu schauen und bei den eigenen Kindern nicht die gleichen Fehler zu machen.
Ich wünsche dir, daß du den Tod deiner Mutter annehmen kannst und wieder Schritte nach vorn gehst.
Martina
Mit Zitat antworten