Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 28.04.2008, 14:33
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo liebe Didi,

ich nehme mal an, dass das generell gemacht wird vor der 3. Chemo...
ob immer und überall, weiss ich nicht...

Im Moment hab ich einen "Input-Überschuss", glaub ich...es bleibt nicht mehr viel "hängen" in den grauen Zellen, sowohl was die medizinischen Dinge angeht, wie auch dienstlich, privat...manchmal hab ich den Eindruck, das Hirn hat auf "Automatik" umgeschaltet, und es geht nix mehr rein.
Hoffe, das gibt sich bald wieder.

Wenn deine Ma sich selbst so drum kümmert - super! Meine Ma lässt momentan gern kümmern, sie kriegt das nicht so hintereinander. Sonst frag doch einfach den behandelnden Arzt/Ärztin, kannst du nicht anrufen?
Wobei: bei uns stand es halt auch im jeweiligen Zwischen-Entlassungsbrief, dass das Staging gemacht wird (jau, CT etc.)
Ich kopiere mir den hartnäckig immer, da bin ich stur!

Verkleinert hatte sich "unser Kurt" nach der 1. Chemo ja auch ein wenig...ob es dabei geblieben ist - ich hoffe mal. Eine Bettnachbarin hat Mutti letztens erzählt, dass es beim Kleinzeller gern schnell auf Chemo reagiert, aber dann fix wiederkommt. Klasse.

Was das "ausruhn" angeht - nun, ist halt alles relativ. Hab mich etwas belesen (sag ja, reichlich Input...), und beim Fatigue ist es wohl eben auch so, dass zuviel (!) liegen den Zustand noch verschlimmern kann, sprich: sie würde immer müder und erschöpfter. Als ich ihr das erzählte, raffte sie sich etwas mehr auf, wobei das in der 3. Woche nach Chemo erfahrungsgemäss etwas leichter fällt. Dann gehts ihr eh ein bischen besser.

So, jetzt kommt sicher Bibi um die Ecke.

Liebe Grüsse
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (28.04.2008 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten