Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 28.04.2008, 13:27
Potere Potere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Martina,

danke Dir für Deine Zeilen. Im grundegenommen hast Du Recht. Ich kann die Vergangenheit nicht rückgängig machen. Hört/liest sich blöd an, aber gerade deswegen leide ich. Wieso war ich so blöd??? Meine Mutter hatte nicht nur ihre Mistkrankheit, nein als Kranke musste sie die Launen meines Vater erdulden. Sie fand immer Entschuldigungen, wieso mein Vater dies oder jenes gesagt oder gemacht hat. Habe ihr gesagt, dass ich sie zu mir nehmen würde. Ich hätte eine ambulante Pflegerin in Anspruch genommen und die Geschwister meiner Mutter hätten sie auch nicht alleine gelassen. Ihre Antwort: "Ich will nicht im Sarg Dein Haus verlassen".
Meine Mutter und ich haben auch nie wirklich über den Tod, ihre Ängste gesprochen. Ich habe mich getraut, weil alle sagten: Solange man Hoffnung hat...... Meine Mutter hatte auch Hemmungen über Grfühle zu sprechen.

Jetzt wo meine Mutter nicht mehr da ist, stelle ich fest, wie wenig ich wirklich von meiner Mutter weiß. Welche Träume und Sehnsüche sie als junges Mädchen hatte. Wie ihre Gefühle zu meinem Vater waren, als beide jung waren. Meine Eltern hatten es sicher nicht leicht. Mein Vater hat Drei-Schicht-Dienst gearbeit, Hauskauf und 4 Kinder.
Sind meine Fragen/Gedanken normal. Kennen andere Kinder ihre Eltern besser ?

Bei meiner Mutter wurde im März 2005 Leberkrebs festgestellt und nach langem Warten mit zahleichen Untersuchungen bekam sie eine Leberlebenspede. Mein Bruder spendete am 17. August 2005 70 % seiner Leber. Alles ist gutgegangen und als sie einigermaßen Fit war, so ca. 6 Monate später Knochenmetatasten also da große A U S!!!!!!!!
Meine Mutter hat bis zum Schluss wie viele andere gekämpft.
Was mich auch traurig macht, dass sie mit uns vier Kindern nicht sprechen konnte.

Danke dir Martina.
Mit Zitat antworten