Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 28.04.2008, 11:20
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky,

leider hatte ich am Freitag auch meinen "Heultag", keine Ahnung warum, kam einfach so über mich und es musste auch mal wieder raus. Mein Mann war total erschrocken, da ich die letzten Wochen tapfer durchgehalten habe, aber lange geht das nicht. Man muss auch manchmal die Gefühle, wenn sie einen überkommen, raus lassen. Das hat aber auch gut getan und musste sein.

Dass deine Mutter eine Liste macht mit Dingen, die sie erledigen möchte, finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Lass sie die Dinge ruhig erledigen, vielleicht beruhigt sie das etwas. Natürlich soll man nicht gleich das Schlimmste denken, aber viele möchten die formellen Sachen erledigen und kommen dann erst zur Ruhe. Mein Vater hat diesbezüglich glaub ich noch nichts unternommen, das macht mich etwas unruhig. Natürlich ist es auch einerseits positiv weil er nicht ans "Ende" denkt, aber auch ich, als gesunder Mensch, mache mir Gedanken. Deshalb sei nicht beunruhigt. Und diese Depriphase vergeht auch, manchmal nach einem Tag, manchmal nach einigen Tagen - mach dir da keine Sorgen. Wenn man es erst so richtig wahrnimmt, dass man krank ist (und das dauert manchmal eine ganze Weile), dann überkommt es einen. Sei einfach - wie sonst auch - für deine Mama da. Du gibst ihr die nötige Kraft und du weißt ja, wir hatten vor kurzem über die Höhen und Tiefen geschrieben. Das ist ein kleines Tief, aber ein Hoch ist sicher auch nicht weit. Vor allem wenn ihr weiterhin gemeinsam Lachen könnt

Viele liebe Grüße
Stella

PS: Mein B-Day ist schon vorbei, hatte im März :-)
Mit Zitat antworten