Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.04.2008, 11:33
Rachel24 Rachel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 49
Standard AW: fortgeschrittener BSDK

Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich nun wieder mal!
Ich war zwar ständig im Forum, aber meist nur als stiller Leser.

Leider hat es meine Schwiegermutter nicht geschafft. Sie ist letzten Freitag im Krankenhaus gestorben. Einen Tag zuvor ist sie freiwillig ins Krankenhaus (nach über einem Jahr!!!!) gegangen. Am Freitag waren mein Freund bei ihr, haben sie noch 2 Minuten gesehen, als man sie abholte zur Punktion.
Sie war im Jänner auf Kur und bekam Lymphdrainagen. Diese halfen ihr, dass das Bauchwasser wegging. Leider verkapselte sich das Wasser in der Lunge, was keiner von uns merkte. Sie hatte daheim Atemnot und ging deshalb letzten Donnerstag freiwillig, weil die Atemnot wirklich schon sehr, sehr arg war.
Mein Freund und ich warteten auf sie, bis sie von der Punktion zurückkam. Leider kam sie nicht mehr zurück. Sie ist während der Lungenpunktion verstorben. Der Arzt sagte uns, dass die Atmung immer schlechter wurde und dass man sich aufgrund ihrer schweren Erkrankung und dem schlechten Zustand dagegen entschied, sie zu intubieren. Es wäre eine Verlängerung gewesen, aber das unsagbare Leid, wäre auch für sie noch verlängert worden. Das ist unser Trost nun, aber wir sind alle sehr, sehr traurig, weil sie hat so gekämpft und wir auch mit ihr, und dann doch verloren.
Am Donnerstag war des Begräbnis.
Sie hat 1 Jahr und 4 Monate länger gelebt als der Arzt glaubte.

lg, Rachel
Mit Zitat antworten