Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1675  
Alt 25.04.2008, 21:28
Petra-Bic Petra-Bic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,

mein Name ist Petra, ich bin 45 Jahre alt und wohne in einem Stadtteil von Frankfurt am Main.

Im November 2007 hatte ich den Verdacht das ich mir einen Pilz eingefangen habe und bin nach der Arbeit zur Gynäkologin, das war an einem Freitag und danach war die Praxis für 3 Wochen wegen Urlaub geschlossen. Die Ärztin hat mich untersucht, einen Abstrich gemacht und meine Vermutung bestätigt. Mir wurde eine Salbe verschrieben. Danach war ich einkaufen und bin dann zur Apotheke, dort hat sich herausgestellt das ich das Rezept einer anderen Frau bekommen habe. Die Apotheke hat gleich versucht in der Praxis anzurufen, aber es ging keiner ans Telefon, ich bin direkt nochmal zur Praxis, aber da war schon zu. Am nächsten Tag habe ich mir selbst eine Salbe in der Apotheke gekauft, geholfen hat die allerdings nicht. Nach 3 Wochen, als die Praxis wieder geöffnet hatte, bin ich wieder hin, habe das falsche Rezept abgegeben und gesagt das ich immer noch Beschwerden habe, mir wurde nochmal Salbe verschrieben.Danach war ich dann die nächsten Wochen beruflich sehr stark eingebunden und die "Sache" wurde immer schlimmer. Im März bin ich dann wieder zur Ärztin, die Untersuchung war sehr schmerzhaft und sie sagte mir ihrer Meinung nach wäre es eine bösartige Veränderung der Außenschleimhaut und ich sollte in der nächsten Woche anrufen, wegen dem Laborbefund. Ich habe jeden Tag in der Praxis angerufen, aber mein Befund kam nicht und nach dieser Woche war die Praxis wieder mal für 3 Wochen zu wegen Urlaub. Ich habe vorher noch nachgefragt was man tun könnte wegen dem Befund und bekam zur Antwort das ich eben warten müßte! In diesen 3 Wochen ist es sehr viel schlimmer geworden. Als ich dann zur Ärztin kam sagte sie mir es wäre ein Vulvakarzinom und ich müsse zur OP, ich sollte zwischen der Klinik in Höchst oder Bad Soden wählen, sie würde einen Termin für mich vereinbaren, aber erst nach 2 Wochen, wenn ich meine Tage gehabt hätte. Am nächsten Tag hat mir die Ärztin am Telefon gesagt ich soll am 28.04.08 in die Klinik, da wäre aber noch keine OP, sonder sie würden eine Gewebeprobe entnehmen und das wäre ambulant. Der hat sich den Befund angesehen und mich dann gefragt ob er sich das mal ansehen dürfte, ich also auf den Stuhl und er meinte das müßte schnellstens operiert werden, man müßte da alles wegschneiden. Jetzt habe ich voll die Panik!!!

Ich habe noch eine Frage. Ich habe in der Klinik angerufen und gefragt ob ich denn nicht vorher mit einem Anästhesisten sprechen müßte und da wurde mir gesagt das ich das erst nach der Untersuchung am Montag könnte. Jetzt meine Frage, wird die Gewebeprobe denn nicht unter Narkose gemacht?

Gruß Petra
Mit Zitat antworten