Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 23.04.2008, 21:13
Honda CBR Honda CBR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 14
Daumen hoch AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Ich bin´s noch mal,

ich bin ja sehr froh, dass die Punktion ganz gut geklappt hat und Alex nicht so große Schmerzen hatte. Hat er denn ein Sedativum bekommen? Das muss doch heute möglich sein. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass das Ergebnis euch zu Luftsprüngen animiert!

... ich soll dir ´was von mir erzählen? O.K. , aber Achtung, das wird eine lange Geschichte...

Ups, meine Smilies sind weg! Sorry, kann dir leider keine mehr senden.

Also der ganze Kladeradatsch zog sich hin, bis ich etwa 5 war und ich habe es dann einfach "vergessen" und nicht mehr darüber gesprochen. Meine Eltern hielten es mit bester Absicht für das beste zu warten, bis ich selbst damit rauskomme, bin ich aber nicht (damals war das noch nicht so mit Therapie usw.). Erst mit 15, als durch ein Schlüsselerlebnis alles wieder hoch kam. Aber ich wollte dann damals nichts von einer Therapie wissen; ich lebe und warum drin herumwühlen, dachte ich. Später habe ich es dann doch getan, weil ich gemerkt habe, dass ich das doch nicht so weggesteckt habe wie ich dachte. Ich habe dazu auch seit ich 13 bin Probleme mit dem Knie (4 OPs und Quarklaber...) und noch einige andere Sachen. Aber ich bin immer ein lebenslustiger Mensch geblieben und etwas "verrückt", selten ´mal das Handtuch geworfen. Ich denke so eine "Nacharbeit" ist auch für Alex wichtig; es bleibt mehr hängen, als man denkt. - So habe ich auch u.a. kein besonders großes Selbstwertgefühl entwickelt und andere Verhaltensweisen (z.B. Verlustangst - "sehe ich die Mama wirklich Morgen wieder?"). An diesen Sachen arbeite ich zum Teil noch nicht so lange und es ist noch einiges zu tun.
Aber trotz des ganzen Schlammasels habe ich meine Schulen und Studium usw. bewältigt und bin jetzt seit 11 Jahren (mit Referendariat) Lehrerin an einer Hauptschule. Das ist zwar ein Knochenjob und nicht immer einfach, aber ich wollte das schon als Kind werden und mache das gern.
Ja und da ist da naürlich noch mein Mann, den ich zwar erst spät und unter kuriosen Umständen kennen gelernt habe. Echt, ich könnte mir keinen besseren erfinden! Und nach manch heftigen Erfahrungen bin ich jetzt sehr, sehr glücklich!!! - Nur heiraten würde ich noch gern (huch - wir leben seit 7 Jahren in wilder Ehe! So was), aber er war schon ´mal verheiratet und möchte nicht so richtig (aber das krieg´ ich noch hin).
Ich wünsche Alex von Herzen, dass er auch bald wieder ein glückliches unbeschwertes Leben führen kann! Nur Mut, ich hab´s ja auch geschafft!!! Freut euch trotz allem an den kleinen Dingen, versucht (so schwer das ist, weiß ich) immer noch etwas Positives zu sehen. - Ich weiß nicht, ob es "da oben" jemanden gibt, aber ich werde ihm ´mal ´ne Mail schicken, dass er gefälligst ein Auge auf euch haben soll.
Alles Gute und Kopf hoch, Bina.

Siehste, das hast du jetzt davon, wenn Lehrer einmal anfangen, hast´e direkt ein ganzes Buch...... (gins)

Geändert von Honda CBR (23.04.2008 um 21:49 Uhr)
Mit Zitat antworten