Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 23.04.2008, 20:28
Mervyn Mervyn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 37
Standard AW: Meine Mutter hat es auch erwischt

Hallo Ihr alle,

gestern hatte ich mir vorgenommen heute über das bevorstehende Familienwochenende zu schreiben. Mein Bruder hatte seinen Flug für heute gebucht. Ich wollte am Freitag ganz früh den Zug nehmen. Wir alle haben uns darauf gefreut.
Meine Mutter war die letzten Tage gut drauf. Ihre Schwester hatte sie letztes Wochenende gesucht und sie hatten eine gute Zeit.

Nun ist alles anders. Während(8:00 Uhr) ich dies schreibe sitze ich schon seit ~ 2 Std. im Zug. Heute Nacht bekam ich einen Anruf von meinem Vater, das meine Mutter verstorben sei. Es war ein ziemlicher Schock. Er war hoch gegangen um nach ihr zu sehen, da stellte er fest, das etwas nicht stimmte. Der herbeigerufene Rettungsdienst konnte nur noch den Tod feststellen. Ich habe kurz selber mit dem Rettungsdienst gesprochen, da sie sich Sorgen um meinen Vater gemacht haben. Ich habe dann gebeten bei den Nachbarn Bescheid zu sagen. Ich lasse mich überraschen, was mich da später erwarten wird. Meine Mutter soll sich wohl nicht gequält haben, was für mich sehr wichtig ist. Sie ist einfach eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.

Das Ende kam doch für uns alle sehr überraschend. Uns war klar, das es nicht mehr lange dauert, aber so plötzlich. Es gab wohl keinerlei Anzeichen, sonst hätte man uns Bescheid gesagt.
Für meinen Bruder wird es sehr schwer, er hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, das er kommen kann. Dann stirbt sie nicht viele Stunden bevor er sie sehen kann. Mein Bruder wollte sie gerne noch einmal sehen und mit ihr sprechen, nun kommt er „zu spät“.

Für uns ist es sehr traurig und nimmt uns sehr mit. Für meine liebe Mutter ist es eine Erleichterung, auch wenn sie bis zum Schluss nicht aufgegeben hat.

Später mehr, im Augenblick bin ich dazu nicht fähig.

Grüße an Alle
Imke
Mit Zitat antworten