Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 23.04.2008, 15:49
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Ende mit Schrecken beim Kleinzeller ?

Hallo Bibi, hallo Didi, hallo Blümchen,

so...nu bin ich frisch informiert *freu*. Meine Mama hat gerade angerufen. Eh die Chemo verabreicht wurde, musste sie zum CT und das sah schon wesentlich besser aus als beim letzten Mal. So wie sie sich ausgedrückt hat, sahen die Bilder wohl besser aus als erwartet.

Sie hat daraufhin von sich aus das Thema Bestrahlungen angesprochen. Daraufhin hat man ihr erklärt, dass die Bilder wiegesagt sehr gut aussehen, aber eine Bestrahlung insofern nicht in Frage kommt, als dass der Krebs ja bereits metastasiert ist (wiegesagt Lunge u. Leber). Auf die Frage hin, ob denn eine zusätzliche Bestrahlung in Frage käme, wenn eine Remission erreicht sei hat man ihr gesagt, das müsse man dann ggf. entscheiden.

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch, denn mit dem guten Ergebnis hat sich auch ihre Laune erheblich verbessert. Nachher fahr ich vorbei...sie hat mich gebeten ihr mit den Haaren zu helfen. Da der Haarverlust ja jetzt drastisch eingesetzt hat, will sie "kurzen Prozess" machen und ich soll ihr den Rest der Haare entfernen. Die Perücke hat sie seit gestern und sie will dann wohl auch erst mal ein Haartuch tragen.

@Didi...du schreibst, dass Du quasi die Informierte bei Euch bist und Deine Mama die Kämpferin...so seh ich das bei uns auch. Ich glaube für den Erkrankten wäre zuviel Input, auch im Bezug auf die Verbesserung des Krankheitsbildes, nur schlecht. In die "Bibel" werd ich dann gleich mal reinschauen - danke für den Rat. Thema Ostsee und Mitfahren das ist ne super Idee. Meine Mama hat das auch schon gefragt. Ich weiß gar nicht genau wie sich das verhält. Sie meinte das sie ja sicherlich auch zur Kur kommen wird und würde dann gerne an die Nord- oder Ostsee, und hat gefragt ob wir sie für eine Woche oder so begleiten würden. Ich mach das auch auf jeden Fall. Mein Ältester geht zwar in die Schule, aber selbst wenn das nicht in den Zeitraum der Ferien fällt hat meine Mama da auch Priorität und wir fahren auf jeden Fall für eine Woche mit. Ich finds spitze wenn Du mit Deiner Mutter mitfährst.

Sodele, jetzt werd ich noch rasch in die Bibel schauen und dann geht´s los zum Haareschneiden (mir ist ja flau im Bauch - aber wie sagte meine Ma vorhin - "Du sollst mir ja keinen Stufenschnitt schneiden!!!" und hat sich kaputtgelacht)

Liebe Grüsse
Annika
Mit Zitat antworten