Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.04.2008, 22:15
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Warum soll Papa plötzlich sterben? Ärztepfusch?

Liebe Biggi,

wenn ich Deinen Beitrag lese, dann erkenne ich viel wieder, wie es bei meiner Mutter war.

Auf einmal urplötzliche Atemnot ..... Wasser in der Lunge - und sie bekam das, obwohl sie keine Bronchoskopie hatte.

Ich glaube da etwas an einen ungünstigen Zufall. Klar hat eine Bronchoskopie auch Risiken, aber der Zustand Deines Papas is nicht der Beste, da kann die "Gesundheit" auch binnen Stunden ins Gegenteil umschwappen. Auch ganz ohne Untersuchung. Die Riskiken der Bronchoskopie gehen aber eher Richtung Blutung.

Meine Mami hatten sie Pfingsten letzten Jahres aufgrund der schweren Luftnotanfälle auch schon fast "aufgegeben", d.h. sie halfen immer, sie therapierten auch so gut wie möglich, aber sie glaubten nicht, dass sie es schafft. Sie schaffte es. 2 Monate.

2 Monate, die ich ihr gerne erspart hätte.

Was Dein Papa im Prinzip braucht, ist eine vernünftige Aussage der Ärzte. Das Krankenhaushopping macht es sicher nicht leichter. Es ist die Frage, ob es überhaupt so sinnvoll ist, denn: Wer kann schon zaubern und einen wirklich schwerkranken Menschen mal schnell auf die Füße bringen. Sorry, aber ich glaube, da macht Ihr Euch was vor.

Sterbebegleitung mit Morphium ist üblich, ob es wirklich nur auf Vermutung war? Siehe oben. Die Ärzte versuchen durchaus, einem Menschen da zu helfen. Und wenn sie vermuten, dass es zuende geht, dann finde ich Morphium okay. Hee, Dein Pa hat massive Luftnot! Lungenentzündung. Das IST lebensgefährlich und oftmals ein Grund, warum die Patienten urplötzlich versterben.

Mir persönlich wäre es lieber, sie geben jemanden Morphium, damit er ruhiger wird, entspannter, nicht mehr so Angst hat, vor sich hin schlafen kann als dass er Schmerzen oder ähnliches erleidet. Dann gerne auch auf Verdacht.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten