Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 22.04.2008, 11:18
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Ein herzliches Hallo an Alle.

Danke für Eure Antworten. Der Arzt meiner Mutter hält nicht besonders viel von Leuko Pushern. Sie hatte auch in der letzten Woche Neupogen gespritzt. Aber nachdem Absetzen sind sie gleich wieder in den Keller. Die Trombozyten sind unverändert sehr niedrig, der HB so lala bei 10. Ich vermute, dass der Arzt richtig handelt indem er nicht versucht alles künstlich hoch zuhalten nur damit die nächste Chemo statt finden kann und wir danach mit den Scherben beschäftigt sind. Er scheint mir sehr gut auf das allgemeinbild zu achten.

Aber es verunsichert mich eben doch ob es nicht besser wäre, die Chemo voranzutreiben.

Meine Mom bekommt ja Topo - nur achtzig % aufgrund der Vorbehandlung; also nur an 4 statt fünf Tagen, danach 3 Wochen Pause. Gestern hat der Arzt dann entschieden, dass sie jetzt nur 3 Tage Topo erhalten soll weil das Blutbild zu schlecht ist.

Bei meiner Mom kann man die Halsmetastase relativ gut im Auge behalten. Zumindest diese, zwischen Luft- und Speiseröhre ist es dann ja schon schwieriger. In jedem Fall ist die an der Hauptschlagader noch gut zu fühlen, wenn gleich von der ursprünglichen Form (am ehesten mit einer Babybanane von einer Länge mit ca. 5/6 cm zu vergleichen) inzwischen "nur" noch eine Kidneybohne zu fühlen ist. Fakt ist aber, dass sie an das Schlüsselbein grenzt und wir eben nicht wissen, ob er auch darunter weiterwächst.

Die Bestrahlung an der Stelle ist ja nun auch schon ausgereizt. Und eben weil man ihn fühlen kann macht es ja dann Angst wenn die Dosis verringert werden muss.....
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten