Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.08.2003, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,
hier ist Michael (der von Bärbel). Ich habe mich erst mal in aller Ruhe orentieren müssen wie´s hier in diesem Raum zugeht. Ich bin ganz froh, dass meine liebe Frau diesen Raum gefunden hat !!,denn gesucht haben wir ja schon eine ganze Weile, aber was da so angeboten wird ist einfach zu weitläufig. Und wie die Berliner sajen, und nu bin ick hier !Ich glaube, ein paar Sachen muss ich noch richtig stellen, die Bärbel nicht ganz richtig genannt hat.
OP Tonsillenkarzinom ist ok.,aber beidseitig mit Neck-Diss.links (die berühmte Hängeschulter). Die haben Sie bei mir in Aulendorf super wieder hingekriegt zu über 90 %, waren da auch super-Leute wie Aulendorf meiner Ansicht nach sowieso das non-plus-ultra ist, Gaumensegel weg,Teile der Stimmbänder weg.
Nach der OP bekam ich Bestrahlung über einen Zeitraum von 8 ! Wochen, davon die letzten 4 Wochen 2 x am Tag, also an die 70 Bestrahlungen.Am Ende hatte ich im Halsbereich nicht unerhebliche Verbrennungen z.t.2.Grades,aber lt.der Strahlenärzte durchaus "normal" (die müssens ja nicht aushalten. Puder hat bei mir nicht geholfen, aber Eucerin-Lotion (genaue Bezeichnung gebe ich noch auf).Übrigens, habe die immer gesagt, dass ist normal, dass wird aber noch schlimmer !!!!!Nach ca 3 Wochen war das dann endlich abgeheilt. Ich wusste auch, das ich irgendwann Schluckbeschwerden bekommen werde, aber in der Form habe ich das nicht mal annähernd erwartet und schon gar nicht über diesen nicht enden wollenden Zeitraum. Aber ich habe so langsam den Eindruck, dass jeden Tag irgendeine Kleinigkeit besser wird. Kann auch Einbildung sein, jedenfalls fühle ich so, ist doch ok, oder ? Eur Tips mit den Schleimlösern werde ich mal ausprobieren und berichten. Einen Tip habe ich vielleicht auch: - Trockener Gaumen -
Ich habe die Sprühflasche mit Wasser noch nie gebraucht ! Nachdem ich eine Weile mit allen Bonobonarten rumprobiert habe (z.T.zu scharf, oder schmecken nicht oder,oder) bin ich durch Zufall auf MENTOS-mint weiss gekommen,wirkt bei mir super und irgendwie funktioniert die Speichelbildung ! Habe ich den Ärzten in Aulendorf mitgeteilt. Bitte versuchts, ist auch schon eine Belastung weniger.So für jetzt mach ich mal Schluß, wenn ich irgendwas hier im Raum falsch mache müsst Ihr mir das bitte sagen, ich bin nicht so oft am PC. Werd ich aber ändern. Vielleicht kann ich dem einen oder anderen auch ein wenig helfen oder Mut zusprechen. Bis dann !!
Viele Grüße und immer Kopf nach oben
Micha
Mit Zitat antworten