Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 21.04.2008, 22:43
Honda CBR Honda CBR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 14
Daumen hoch AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Marion,
vielen Dank für deine Nachricht, habe mich sehr gefreut!

Es tut mir leid, dass Alex wieder ins Krankenhaus muss - aber vielleicht kann ich ihm die Angst vor der Punktion etwas nehmen: ich habe das auch immer als schlimm empfunden, aber eher wegen der ganzen Situation. 3 Ärzte und eine Schwester hielten mich fest (nicht weil ich gezappelt habe, ich wusste ja, das muss sein, es war einfach so Usus) und dann den Rücken so runter und ich hatte immer Angst, dass ich von der Liege falle, weil man so nah am Rand sitzen musste. Aber weißt du was ich gemacht habe? Ich habe geflucht wie ein Kesselflicker (meine Mum wusste gar nicht, wo ich die ganzen Ausdrücke her hatte - ich auch nicht); Einmal war es so schlimm, dass mir die Schwester den Mut zugehalten hat, da hab ich sie in die Hand gebissen und weiter geflucht; den ganzen Zorn, die Angst und die Wut habe ich damit raus gelassen, das war auch richtig und tat gut!
Vielleicht hilft es Alex auch, wenn er innerlch (sonst sind die Ärzte nacher beleidigt) flucht und schimpft, Dampf ablässt. Und Vielleicht kann man ihm ein Sedativum geben, damit er ruhiger ist und auch den Schmerz nicht so doll spürt. Ich denke Morgen an euch und wünsche euch weiterhin viel Kraft und Zuversicht!!!

"Es muss immer das Unmögliche versucht werden, damit das Mögliche geschieht!" (Hermann Hesse)
Liebe Grüße, Bina.
Mit Zitat antworten