Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 21.04.2008, 22:33
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Lissi,

bin ziemlich erschöpft heute abend.

Nachdem meine Ma das Wochenende bei mir verbracht hat, und es ihr, bis auf Nebenwirkungen der Chemo, einigermassen besser ging, habe ich heute dennoch einen halben Tag freigenommen, und bin mit ihr, nach einem Telefonat mit der Ärztin und deren Bestätigung, das unbedingt heute besser noch untersuchen zu lassen, sicherheitshalber ins behandelnde Krankenhaus gefahren.

Ich hatte mittlerweile einen sich weiter verstärkenden Verdacht, wollte aber Sicherheit.
(und vielleicht hat mein Stossgebet vorweg auch geholfen...)

Nach einigen, gottseidank schnell eingeleiteten Untersuchungen (Neurologe, EKG, Ultraschall Halsschlagadern (eine Seite hat schon einen Stent), CT vom Kopf) konnte - ich war so FROH! - heute erstmal nichts in Richtung Schlaganfall / Metas bestätigt werden.

Es schien, so sagte mir die Ärztin, tatsächlich an Wasser- und Mineralstoffmangel zu liegen. Genau meine Vermutung.
Und deinen Rat, die Ärzte konkret zu befragen, habe ich prompt umgesetzt:
sie soll auf jeden Fall, soweit irgend möglich, täglich ZWEI Liter Wasser trinken! - vor allem wegen ihrer vielen Medikamente.
(...wenn ich an ihre bescheidenen Gläschen denken und ihre Aussage "ich hab echt heute viel getrunken!", dann weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. )

Die Vorstellung, dass sie in Zukunft zur Vermeidung solcher besorgniserregenden Ausfallerscheinungen ZWEI LITER trinken soll, am Tag, hat sie absolut nicht begeistert! Aber Schaden macht klug.

Sie bleibt die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus, der Neurologe will nochmal was anderes prüfen morgen, und dann kann sie wahrscheinlich morgen nach Hause. Obwohl ich froh war, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag, und dass es keine schwerwiegenderen Gründe hatte, hat es mich echt umgehauen, was zu wenig trinken auslösen kann!

Und nun bin ich von der Sorge und den vielen Laufereien heute total erschöpft, das geht ja nicht so an einem vorbei. Die letzte Nacht war leider auch keine richtige, und somit versuche ich jetzt mal etwas zu


Wie war Dein QiGong-Abend? Konntest du dich entspannen? Wie oft machst du das - einmal die Woche? Mit oder ohne Hund?

Ich wünsch dir eine gute Nacht, alles Liebe!
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (22.04.2008 um 07:25 Uhr)
Mit Zitat antworten