Thema: Angst?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.04.2008, 19:47
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Angst?

Liebe Mapa,
wie Du gleich bemerken wirst, ist mein Benutzername auch Mapa, allerdings hatte ich mir das ausgedacht, weil ich Mama und Papa zusammengesetzt habe.
Du brauchst Dich für Deine Gedanken nicht zu schämen. Ich kenne das selber auch. Mein Mann hat ein Plattenepithel (T4,N0,M1). Die Gedanken, die Du hast, erscheinen Dir nur so, als wenn es Belanglosigkeiten wären und Du Dich dafür schämen müsstest. Ich habe inzwischen bei mir festgestellt, dass diese Gedanken nur der Ersatz dafür sind, weil ich die furchtbaren anderen Gedanken - nämlich die, dass der Partner (oder wie bei anderen hier ein Elternteil, Geschwister, Kinder, usw.) nicht mehr hier sein wird - unerträglich ist. Ich denke, dass Unterbewusstsein weicht auf diese anderen Gedanken aus um sich zu schützen, weil es die anderen Gedanken gar nicht zulassen will. Ich weiß nicht, ob Du nachvollziehen kannst, was ich meine. Es ist schwierig zu erklären. Seit der Diagnose bei meinem Mann (Dezember 07) tue ich nichts anderes, als mich über diese Krankheit, die Begleitumstände, die Therapiemöglichkeiten, usw. zu informieren und ich lese hier in diesem Forum (inzwischen habe ich auch geschrieben). Vieles, was man liest, nimmt einem jegliche Hoffnung. Manchmal aber sind auch Schilderungen dabei, die einem Mut machen. Es gibt immer Ausnahmen von der Statistik. Niemand weiß, wer dazu gehört und wer nicht. Wie können nur, wie die vielen anderen hier, hoffen, dass wir dazugehören zu der Ausnahme. Warum eigentlich auch nicht!
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles liebe und umarme Dich in Gedanken.
Herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten