Thema: Angst?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.04.2008, 00:56
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Angst?

Zitat:
Zitat von NanniP Beitrag anzeigen
Was mich aber wirklich fertig macht und mich vor mir selbst erschrecken lääst, sind die furchtbaren Gedanken, die mir in den Kopf kommen und nicht wieder gehen wollen. Die Gedanken sind, wie es sein wird, wenn er nicht mehr ist. Ob ich die Wohnung noch halten kann, ob ich wieder Arbeit finden werde, lauter so belangloses und unwichtiges Zeug für das ich mich in meinem tieftsen Inneren schäme - und doch kommen dieses Gedanken immer wieder. Wie kann man da am besten gegen angehen. Weiß da jemand, wie man damit umgehen kann?

Mapa
Hallo NanniP,
weshalb solltest Du dagegen angehen, Dein Leben weiter zu planen? Dazu gibt es keinen Grund. Sicher sind solche Gedanken im Augenblick nicht die Wichtigsten, aber unwichtig sind sie deshalb auch nicht!
Dein Partner ist krank, Du bist Angehörige. Dein Lebensweg wird ein anderer sein als der Deines Mannes, das ist eine Tatsache. Völlig unabhängig davon, was in der Zukunft passiert, denn das weiß niemand. Und ich könnte mir vorstellen dass Dein Partner auch darüber nachdenkt. Das waren bei mir die allerersten Fragen und Gedanken die ich hatte: wie kann meine Familie damit umgehen und wie kann ich sie unterstützen. Ich denke, das wird bei Deinem Partner nicht anders sein.
Kämpfe also nicht gegen völlig normale Empfindungen und Überlegungen an, es ist sinnlos und kostet Kraft, die Du vielleicht brauchen wirst.
Liebe Grüße
C. S.
Mit Zitat antworten