Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.04.2008, 14:08
Geske Geske ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Ich brauche Hilfe und Unterstützung

Liebe Bina,
einen Schwerkranken ohne Hoffnung auf Genesung zu Hause zu pflegen ist schwer für die Familie, die so gerne helfen möchte, aber außer der körperlichen Pflege und einen liebevollen Umgang nicht mehr für den Kranken tun kann. Auch ich pflege meinen Mann, der in einer ähnlichen Situation wie dein Vater ist, zu Hause.

Für die Behandlungsmethoden bist du nicht verantwortlich, du kannst da nicht eingreifen. Auch ich suche ständig nach Alternativen, finde aber keine Lösung. So schwer das zu akzeptieren ist, für die medizinische Behandlung sind die Ärzte zuständig.

Die Aussage deiner Mutter ist auf Grund der großen Streßsituation sicher unreflektiert geäußert, sieh es ihr nach, aber sag ihr auch, dass sie dich damit noch mehr belastet. Sie wird ihr Leben wahrscheinlich nicht auf die geäußerte Weise beenden, sondern sich für einen Moment so selbst entlasten, allerdings auf deine Kosten, ich nehme an unbedacht.

Alles erdenklich Gute für dich, dein Leben steht ja noch ziemlich am Anfang, dein Papa hat seines, wenn auch kürzer als die allgemeine Lebenserwartung es zu lässt, schon ein Stück weit gelebt.

Liebe Grüße
Geske
Mit Zitat antworten