Thema: Pancoast
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.04.2008, 11:52
Jens K. Jens K. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Pancoast

Guten Morgen...

leider haben wir in der letzten Woche keine guten Nachrichten bekommen. Meine Mama war im PET CT und wir waren ja voller Hoffnung, diese ist uns nun genommen!
Das PET CT hat neben dem Tu in der Lunge und dem doch recht großen Tu im Rectum, eine Tu im Dünndarm und im linken Oberschenkel gezeigt. Eine OP bringt jetzt nichts mehr. Wir sind am Boden zerstört, weil wir damit überhaupt nicht gerechnet hatten, da ja alle anderen Untersuchungen nichts aber auch gar nichts Auffälliges gezeigt haben! Die Ärzte sind ebenso schockiert wie überrascht, so ein Metastasierungsverlauf ist nicht bekannt.
Da Mama keinerlei Beschwerden oder Symptome hat, soll sie ab nächster Woche eine sehr radikale Chemo erhalten, in der Hoffnung das Tu Wachstum zu stoppen oder die Metastasen zu vernichten. Sollte das gelingen, und es ihr gut gehen, würden die Ärzte doch noch den Lungen Tu operieren wollen. Wiel sie ja noch recht "jung" ist und Leistungsfäig.
Ich habe so Angst vor dem, was jetzt kommt! Ich versuche immer stark zu sein für meine Mutter, ihr Hoffnung und Mut zu geben, nur das kostet soviel Kraft. Manchmal setze ich mich einfach hin und weine.
Ich sehe meine Mutter, das blühende Leben und weiß das sie wahrscheinlich sterben wird, das kann doch alles gar nicht sein oder???
Ich bin immer fertig, wenn sie davon spricht, das sie Angst vorm Sterben hat oder sie wissen will, wie lange sie wohl noch bei uns sein wird.
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben und den Mut, aber das ist immer so leicht gesagt. Letztens hat sie gesehen wie ich geweint habe, da hat sie sich zu mir gesetzt und gesagt, jetzt weinst sogar schon du...
Danke euch allen fürs "gezwungene zuhören"!
Mit Zitat antworten