Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.04.2008, 22:56
Purzelchen Purzelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 10
Standard Verdacht auf Lungenkrebs?


Hallo Ihr Lieben,

erstmal möchte ich meine Bewunderung an euch aussprechen wie tapfer ihr mit eurem, bzw. mit dem Schicksal eurer Lieben umgeht und kämpft.

Ich schreibe nur indirekt für mich. Ich bin völlig durcheinander. Aber am Besten ich fange von vorne an:

Meine Mama hatte vor zwei Jahren einen Knochentumor, welcher ihr mittels einer Unterschenkelampuation entfernt wurde. Die ganzen Nachsorgeuntersuchen waren immer ohne Befund.
Jetzt hat sie seit ein paar Wochen hartnäckigen Husten, der nicht weg geht. Nun war Krebs-Nachsorge.. tja und sie haben einen Fleck, Punkt -was auch immer- auf der Lunge entdeckt. Der Arzt sagte, es könnte auch eine verschleppte Lungenentzündung sein. Die Onkologin bezweifelt dies.. kann sich aber auch keinen Reim darauf machen.

Ich hab panische Angst, dass sie nun tatsächlich evtl. wieder Krebs hat und an die Folgen möchte ich gar nicht denken. Eigentlich weiß ich auch nicht so genau warum ich hier reinschreibe.. Wahrscheinlich hoffe ich auf Antworten von euch die mir sagen.. es kann auch "nur" dieses oder jenes" sein. Aber ganz ehrlich.. was soll es sonst sein, außer ein Tumor?

Am Dienstag muss sie zur Lungenspiegelung oder Bronchoskopie.. Soweit ich gelsen habe, sind die "Überlebens"-Chancen relativ gering bei Lungenkrebs oder? Oh man.. ich kann nicht mehr klar denken...
WÜrde mich sehr über Rückantworten freuen.
Ach.. und noch eine Frage, weiß jemand ein GUTES Krankenhaus in Hamburg?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten