Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 19.04.2008, 00:53
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,

jetzt schreibe ich hier weiter, jetzt kann ich natürlich nicht schlafen.Jetzt kommt der Nachtmensch durch.

Christel, ich habe schon gemerkt, daß wir beide um jeden Preis ein "normales" Leben wollen. Nach Hape Kerkeling`s Buch haben ich mit meinen Wanderungen begonnen-wie du schreibst-bis es mir schlecht wurde.Ich bin früher nicht gewandert, sah es als unnötige Energieverschwendung. Jetzt gibt so ein 10 - 15 km-Marsch mir Auftrieb, begonnen habe ich mit 2km.
Mein Feger nimmt 2 Walking-Stecken, macht mich nach, 5 Schritte gehen, stehen bleiben, mit Lippensperre durchatmen, auweh, auweh(mein Dialekt "auwaiala), dann die nächsten 5 Schritte. Alissa übertreibt natürlich, die Schnellste bin ich aber wirklich nicht.Mir geht es nicht um Schnelligkeit, mir geht es darum noch Luft zum Leben zu haben. Das Leben noch zu spüren, meinen Körper noch zu spüren.
Genauso ist es mit dem Schwimmen und dem Radfahren. Auwaiala.Auwaiala.

Michaela, ich glaube mir geht es jetzt schon besser, jetzt lese ich noch ein bißchen in meinem Frank Schätzing, denn jetzt bin ich hellwach.Mein Mann hat es nicht leicht, ich möchte mit mir nicht verheiratet sein. Aber er hat sich eben so entschieden und er kommt seit 12 Jahren damit klar.

Anna- Karin, ich war früher mit Sicherheit nicht so. Es gehörte zu meinem Beruf, über den Dingen zu stehen. Es werden jetzt im August 3 Jahre mit Tumor. Achterbahnfahrt, Lebensangst, Hoffnung, Enttäuschung. eben ein Auf und AB.Irgentetwas muß ja mit uns passieren, alles andere wäre auch unnormal.

Bis bald
Gitta