Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 17.04.2008, 23:47
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

jetzt ist es wirklich ewig her, dass ich das letzte mal geschrieben habe ... aber heute unbedingt ... weil

alles alles liebe und gute und nur das beste zu deinem geburtstag ...

habe in der gärtnerei in e. einen korb machen lassen. so bisschen bauernstil, landhaus. finde ich sehr gelungen. glaube, er hätte dir auch gefallen. und dann natürlich zwei rote rosen. eine von helmut, eine von mir. auch in dem stil passend zum korb. sieht wirklich gut aus. außerdem ist noch ein strauß gelbe rosen, ein strauß orange tulpen, ein topf gelbe nelken, ein kleines töpfchen und ein kleines sträuschen da. ich freu mich immer, wenn ich sehe, das auch andere noch immer an dich denken. und natürlich einiges an kerzen ... happy birthday ...

so, wo fange ich an ... beim kleinsten ...

charly geht es gut. jetzt ist ja wieder die zeit, wo er noch eher meint, er könnte draußen rumstromern (nachts). aber an sich darf er es nicht. jetzt liegt er auch schön bei mir und schläft. ansonsten geht es ihm auch sehr gut.

sally geht es ebenfalls sehr gut. allerdings beschwert sich helmut, dass sie im moment schlecht hört. nun ja letztens hat sie einen abend nicht gefressen. helmut hat dann festgestellt (nachdem sie es ihm hingespeit hat zwei tage später), dass sie kohle gefressen hat. da hatten sie im sportheim gegrillt und sie hat da wohl noch das spanferkel rausgeschmeckt. zum glück hat es ihr aber nicht weiter geschadet. vor zwei wochen - als doris da war - haben wir einen tollen neuen weg erkundet. viel durch den wald. den fanden wir alle klasse. richtig idyllisch. haben auch weiher entdeckt, von denen wir noch gar nichts wussten

dann zum pony. glenn hatte ja gestern geburtstag und ist drei jahre alt geworden im augenblick hat er ziemliche frühlingsgefühle und ist sehr gut drauf und hüpft gerne mal rum. aber schon noch brav. wir gehen jetzt ja immer schön angrasen, damit er für mai ans gras gewöhnt ist. letztes wochenende ist er nachts von samstag auf sonntag anscheinend zu kevin ins paddock (zu sorento geht er ja öfter, da passiert aber nix weiter). da scheinen sie dann gekaspert zu haben und haben kevin e-band zur koppel zerrissen und waren dann nachts unterwegs. puh. früh hat carol die beiden auf der koppel gefunden. wer weiß, wo die alles waren. die koppel war ja auch auf ... oh weh ... aber glenn ist nichts passiert, er hat alles super überstanden. kevin musste ja eigentlich noch stehen. der geht jetzt wieder einen hauch nicht sauber. hoffe, das gibt sich von alleine und wird wieder. das ist wirklich blöd. aber was soll ich machen? ist halt dumm gelaufen. hab katja angeboten, ihr den tierarzt zu zahlen. weil ausschlaggebend bei diesem ausflug war sicher mein pferd. aber trotzdem - meine schuld war es nicht. einfach - ja blöd gelaufen eben. drück mal kevin mit die daumen. da würde ich mich schon wirklich schlecht fühlen.

diese woche bin ich gar noch nicht geritten, weil montag pannes sattel kontrolliert und dann zum polstern weg war. und sie hat wieder augenentzündung. die dieses mal nicht wie immer mit den gewohnten salben besser geworden ist. da war gestern noch mal der ta da, samstag kommt er wieder. hat spritze bekommen und so. hat sich irgendwie auch ein ganzes stück der hornhaut weggeschubbert. sieht sehr komisch aus. kann man mit dem blosen auge sehen und ist total rund. ganz seltsam. da bekommt sie jetzt noch was, was die hornhaut reparieren soll. hoffentlich funktioniert es. außerdem war auch panne heute nacht unterwegs. hat ihre boxentür ausgehebelt und ist spazieren gegangen. carol hat sie heute früh dann auf der stallgasse gefunden, als sie wascos futter gefressen hat. getan hat sie sich auch nichts zum glück. was die im moment alles treiben, die viecher.

caprise (die alte stute aus dem rentnerstall) ist eingeschläfert worden. dafür steht jetzt king bei uns unten mit auf der koppel. mein pony mag ihn gerne. aber ich hätte mir halt ein jüngeres pferd gewünscht. naja, eine box ist ja noch frei.

außerdem lassen sich manu und harald scheiden ... mensch ... ich hatte ja die letzte zeit über schon so ein gefühl, als würde es bei ihnen nicht so gut laufen. das hat mich wohl nicht getrogen. also das macht mich echt betroffen. als sie es mir am dienstag gesagt hat, ist mir das wirklich total nachgegangen und ich war echt geknickt. wenn ich an ihre hochzeit denke. wo sie soooo geweint hat vor freude. und an die kleiderprobe mit dem tollen kleid. ach mensch, das tut mir total leid. so schade. sie sucht jetzt eine wohnung. wie es mit ihrem haus laufen soll, weiß man noch nicht so genau. harald sagt immer wieder was anderes ... menno

montag hab ich einen tag urlaub. da will helmut unbedingt mit mir losfahren und mir ein neues telefon schenken. na gut ... und um 13 uhr kommt der zahnarzt zu glenn. abends will christa kommen. voller terminplan, echt.

meine zwiebeln in der terasse sind jetzt suuuuper toll. ganz viele wunderschöne tulpen blühen. das ist wirklich gelungen. bin richtig stolz und zufrieden. gefällt mir so gut.

am dienstag muss mein auto zum kundendienst. und auch gleich - endlich - meinen auspuff reparieren. der ist jetzt ja sage und schreibe ein jahr kaputt ... und - mein standlicht. auch wieder kaputt. dabei hab ich das doch erst im februar machen lassen. und davor war es auch schon erst kaputt. finde ich ja sehr seltsam. irgendwie komisch.

so, jetzt glaube ich, hab ich soweit alles erzählt. wenn mir noch was einfallen sollte, melde ich mich natürlich wieder. aber auch sonst schreibe ich natürlich immer wieder mal ...

ich hab dich lieb ... und niemals vergessen. auch wenn ich seltener schreibe und auch weniger auf dem friedhof ein licht anzünde. du bist trotzdem immer bei mir. ich hab dich lieb ... bis bald
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten