Thema: Mein Papa...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.04.2008, 12:04
netbot netbot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: bei Bonn
Beiträge: 15
Standard AW: Mein Papa...

Hallo,

ich bin letzten Donnerstag zu meinem Papa gefahren. Er liegt immernoch im Krankenhaus. Als ich ankam, ging es ihm gerade sehr schlecht. Er sagte mir, dass der Stent, den sie am Montag gewechselt haben, schon wieder verstopft sei und er jetzt einen Metallstent bekommen soll. Da dieser aber erst noch betellt werden muss, wartet er im Moment (heute ist Dienstag - 6 Tage später) immernoch darauf.

Viel schlimmer ist aber das Wasser, was mein Papa jetzt im Bauchraum, in der linken Hand und in den Füßen hat. Als ich am Donnerstag mit ihm gesprochen habe, hat er zu mir gesagt, dass er hofft, die nächsten zwei Tage noch zu schaffen. Am Samstag sollte meine Schwester nämlich kommen. Sie wollte er auch unbedingt nocheinmal sehen.

Am Freitag haben sie ihn punktiert und drei Liter Flüssigkeit aus dem Bauch herausgeholt. Am Samstag sah er dann schon viel besser aus. Offenbar war es eine große Erleichterung für den Körper. Oder für die Psyche. Ich habe da, was das Medizinische angeht, leider keine große Ahnung.

Als ich mich am Sonntag von ihm verabschiedet habe, hat er gesagt, dass er jetzt wieder die Hoffnung hat, nocheinmal nach Hause zu kommen um dort noch ein paar Wochen zu leben.

Trotzdem hat er schon angefangen, alles zu regeln. Ich glaube er weis, dass es nicht mehr lange dauert. Meine Schwester hat er sogar gefragt, ob man "das Ganze" nicht verkürzen kann. Mittlerweile fehlt ihm die Kraft, um noch weiter kämpfen zu können.

So wie ich gelesen habe, ist so eine Wasseransammlung im Bauchraum auch ein ganz schlechtes Zeichen. Ich würe ihm so gerne helfen, habe aber keine Ahnung wie. Immer wenn ich ihn besuche, sagt er, wir sollen seinetwegen nicht so einen großen Aufwand betreiben. Aber auch wenn ich jedesmal 500km fahren muss, tue ich das gerne. Ich habe ihn doch so lieb.

Sorry wenn ich so viel geschrieben habe. Aber dieses Forum ist die einzigste Stelle, wo ich drüber reden kann. Das hilft mir sehr.

Liebe Grüße
Janet
Mit Zitat antworten