Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.04.2008, 09:44
sandra090774 sandra090774 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Wann verschwindet ein Ödem wieder?

Zitat:
Zitat von Christianchen Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage an Regina:

Wie schaffst du es, eine Dauerverordnung für Lymphdrainagen zu bekommen? Meine Ärztin behauptet, keine Dauerbehandlung verschreiben zu dürfen, sondern nach glaub ich 5 Rezepten eine Therapiepause von 12 Wochen einlegen zu müssen. In der Zeit zahle ich die LD dann selbst. Hab schon einige Wochen ohne LD durchgezogen, aber konsequent mit Strumpf und Gymnastik. Das hat meinem Arm trotzdem nicht gutgetan.

Laut Krankenkasse und Ärztekammer ist bei meiner Diagnose eine Dauerverordung möglich, aber meine Ärztin glaubt mir das nicht. Ich vermute, daß es ihr um das Budget geht.

Wie kann man sie denn noch überzeugen?
Hallo Christianchen! Mein Arzt ist da auch ziehmlich flexibel,bekomme seit 1,5 Jahren durchgehend Lymphdrehnage,jetzt sogar 2x die Woche,das ging auch von meinem Doktor aus,damit es mir besser geht und die Krankenkasse macht das auch mit. Bei Deiner Ärztin liegt die Vermutung nahe,das es ihr nur um ihr Budget geht,das ist allerdings eine Sauerei,wir haben schon genug durchgemacht,das können die nur nicht nachvollziehen. Besprech das am besten mit deiner Krankenkasse und hole dir die zur Hilfe. LG Sandra
Mit Zitat antworten