Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 14.04.2008, 08:32
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen, liebe Himmelblau!

eigentlich habe ich immer gedacht, dass in jüngerem Alter das Östrogen ersetzt werden muss, also so um die 30, weil es den Frauen sonst wirklich schlecht geht. Erst so Mitte 40 (dachte ich) würde Frau ja eh Richtung Wechseljahre tendieren und es wäre möglich, die Gefahr durch Hormone zu vermeiden. Jetzt bin ich ganz erstaunt und freu mich riesig, dass es Dir gut geht ohne die Hormone. Die Hitzewallungen - so hab ich gelesen - entstehen durch die starken HormonSCHWANKUNGEN. Wenn Frau einen niedrigen/mittleren Hormonspiegel konstant hält, sind auch keine Wallungen da. Und ja, durch Stress werden sie natürlich verstärkt. Schweißausbrüche sind ein generelles Stresssymptom, das bei jedermann auftreten kann und bei uns dann halt besonders. Du weißt, es gibt wirksame Pranayamas dagegen .
Mittlerweile denk ich auch, wenn Du tief im Innern spürst, dass die Hormone nicht gut für Dich sind, dann liegst Du sicher richtig. Das ist auch meine Art, herauszufinden, was für mich gut ist.
Du meinst, in vivo, also der gesamte Tumor könnte an irgendeiner Stelle Hormonrezeptoren aufweisen? Du, diese Überlegung habe ich auch angestellt, weil der Tumor so groß war und der Pathologe prüft natürlich nur die besonders kritischen Stellen und nimmt Stichproben. Und ja, Deine Theorie finde ich tatsächlich bedenkenswert. Hast Du einen netten Arzt, mit dem Du gut sprechen kannst?

Ja, ich empfinde den kommenden Termin als erste Nachsorge, was aber nicht so stimmt. Ich hatte - wie Du - zwei OPs, weil zunächst die Möglichkeit einer großen Zyste gegeben war. Und so war ich eigentlich fast jeden Monat beim Arzt zur Kontrolle. Erst seit Ende letzten Jahres habe ich ein halbes Jahr Pause und fühle mich "nach" der Krankheit, alles andere war "in" der Krankheit .
Ich muss sagen, Du bist wirklich hart im Nehmen . Du musst doch etwas essen vor so einem sportlichen Mammutprogramm .

Macht Dir die Narbe zu schaffen? Vielleicht produzierst Du wirklich einmal diese Veilchencreme und berichtest, ob es hilfreich war? Das Wildrosenöl ist ein Wirkstofföl, welches ich in ganz kleiner Menge als anti-aging in meiner Creme einsetze. Ich habe einige feste Creme-Bestandteile, z.B. den tollen Emulgator Lysolecithin und an Ölen und Buttern oder manche neuen Zusatzstoffe probiere ich immer wieder neu aus. Es gibt ja mittlerweile so wunderbare Sachen wie Mango- oder Avocadobutter. Außerdem finde ich, hat selbstrühren den Riesen-Vorteil, dass ich die Creme jahreszeitlich anpassen kann. Es gibt eine supertolle Seite (olionatura), auf der ich sehr viel hilfreiches erfahren habe.
Die Lush-Seifen, jaaaaa, lecker, lecker!

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten