Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.04.2008, 08:16
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Mann und der Krebs

Liebe miau,
seit kurzer Zeit schreibe ich eigentlich bei "Mein Partner hat Krebs" und bin nun auch bei dir gelandet. Es gibt so ein paar Fragen, die ich mir in den lezten Tagen selbst mal gestellt habe. Wie wäre ich, wenn ich die Diagnose Krebs bekäme? Wie wäre es mit meinem Seelenheil bestimmt? Ich könnte mir vorstellen, dass ich bestimmt nicht gutgelaunt wäre. Wahrscheinlich wär ich ungerecht und aggressiv. Wenn ich manchmal denke, ich bin am Ende mit meiner Kraft und meinen Nerven rufe ich mir folgendes ins Gedächtnis:
Wer kämpft um sein Leben: mein Mann
Wer schlägt sich mit den Nebenwirkungen von Chemotherapie und Bestrahlungen rum: mein Mann
Wer hat diese große Operation mit all seinen Nebenwirkungen zu tragen:
mein Mann.
Er trägt den größten und schwersten Teil dieser Krankheit. Ich unterstütze ihn so gut ich kann, manchmal bis an die Grenze. Es werden bessere Zeiten kommen. Mein Mann ist gottseidank bis jetzt ein guter Patient (mit kleinen Ausrutschern) und meine Liebe zu ihm lässt mich immer wieder neue Kraft schöpfen. Ganz wichtig, das habe ich für mich festgestellt, ist der Austausch hier mit anderen betroffenen Frauen. Gemeinsam sind wir stark. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße
Christa
Mit Zitat antworten