Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 11.04.2008, 11:44
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Kann Antihormonbehandlung so schmerzen machen?

Liebe Anja,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte (...drück...).

Ja, das mit dem kleineren Einkommen kenne ich auch. Ich musste wg. der Krankheit die Hälfte meiner Stunden reduzieren (ich war Schulsekretärin), da ich mich an eine and. Schule versetzen lassen musste. Bei der ersten gings nach der Krankheit nicht mehr - das Nervenkostüm...

Ich habe über ein Jahr an der neuen Schule gearbeitet und da verließ mich ebenfalls die körperl. und vor allem die seelische Kraft. Seit dem bin ich zu Hause (seit Juni 07) und krank geschrieben. Das Krankengeld reicht natürlich auch hinten und vorne nicht.

ABER: Ich hatte wg. der Std.reduzierung ein Gespräch bei der Sozialpsychiatrischen Beratungsstelle. Und die haben mir gesagt, dass man einen Anspruch auf (wenigstens) Teil-EU-Rente hat, weil die Differenz zwischen vorherigem Verdienst und jetzigem Krankengeld aufgefangen werden muss. Ich habe dies beantragt und auch bekommen.

Jetzt allerdings habe ich einen Antrag auf volle EU-Rente gestellt, aber bislang noch keine Antwort.

Also, geh bitte zu einer solchen Beratungsstelle oder zum VDK, die machen das für Dich! Du hast da auch Anspruch. Es ist jammerschade, dass wir uns immer um alles selbst kümmern müssen. Es müsste automatisch darauf hingewiesen werden, z. B. durch die Sozialdienste in den Krankenhäusern. Viele Frauen müssten dann nicht einen Leidensweg (der so schon schwer genug ist) durchschreiten und sich um ihre Existenz und die ihrer Kinder auch noch Sorgen machen. Wir haben doch Sorgen genug, Kampf jeden Tag...

Also, liebe Anja, ich hoffe, Du machst das. Ich wünsche Dir Erfolg dabei und drücke Dich mal ganz feste.

GLG
Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten