Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 11.04.2008, 10:00
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo meine Lieben!!
Gestern ging es nun also bei mir los. War den ganzen Tag in der "Tagesklinik" aber Hauptsache abends wieder nach Hause.
Wie fast immer sind natürlich auch wieder Pannen passiert, die einfach nicht hätten sein müssen. Zum Beispiel wurde mir vor Chemobeginn vergessen ein Mittel gegen Übelkeit zu spritzen, so wie es eigentlich immer sei muss, bei der Chemo, die ich bekam. Ich hab natürlich nicht so aufgepasst (ist ja auch schon ne Weile her, dass ich das Zeug bekam) und dann am Abend kam die Rache meines Körpers dafür. "Zofran" sei Dank, ging es mir nach kurzer Zeit schon besser. Heute Nacht fing es dann allerdings wieder an, sodass ich nochmal ne Tablette nehmen musste. Also beim nächsten Mal, wenn ich diese Chemo bekomme, werde ich drauf achten, dass ich das Zeugs da kriege..
Nun sitze ich wieder in der Klinik, allerdings nur für zwei Stunden heute. Das geht noch bis einschließlich Montag so, jeden Tag, aber "nur" für zwei Stunden.
Naja, ansonsten hänge ich momentan wieder son bissel in einem Tief. Ich schlafe sehr viel, hab schon wieder knapp 2 Kilo abgenommen (trotz Kortison, was bei mir aber normal ist, ich nehme immer ab unter Kortison ) und ansich könnte ich den ganzen Tag nur weinen. Das fängt morgens an, wenn ich aufstehe, und kann manchmal den ganzen Tag gehen. Ein Hoch auf Diazepam und Co. wenn ich ganz durchdrehe, nehme ich das Mittel und dann wirds besser.
Hoffe, dass es heute besser wird.. wobei vom Wetter her... Regen, Regen, Regen.
Seid alle lieb gegrüßt,
die Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten