Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 09.04.2008, 11:43
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Anja,
vielen Dank für deine wünsche, wird schon klappen.
Liebe Grüße und alles Liebe für dich!!

Liebe Katinka!!
Was ein Zufall, dass jetzt bei uns beiden am Donnerstag der große Tag ist. Ich darf Gott sei Dank am Abend wieder nach Hause, das ist das Wichtigste für mich, zu Hause zu sein und sei es nur über Nacht. Und die darauffolgenden Tage genau dasselbe, ich darf danach immer wieder nach Hause. Das Gute ist ja auch, dass die Klinik nur etwa 25 Kilometer von uns entfernt ist. Also sind wir schnell wieder zu Hause.
Gute Frage, ob ich mich da wohl fühle... ich glaube davon kann man auf so einer Station nicht sprechen. Es ist einfach immer wieder ein Horror dahin zu müssen, die ganzen anderen, zum Teil ganz kleinen Kinder noch, alle mit Glatze, Schmerzensschreie aus den Arztzimmern, dagegen ist ein Horrorfilm pillepalle. Meine Mama und ich sind jedes Mal wieder froh, wenn wir da raus sind. Ein Gutes ist, dass in der "Tagesklinik" die Schwestern sehr nett sind. Die Ärzte kannste da zum Großteil auch vergessen aber wenigstens die Schwestern sind nett.
Aber wir sind uns ja sowas von einig, dass wir es beide schaffen werden!! Und dann wird das Leben wieder schön.
Ich denk an Dich, ganz liebe Grüße
deine Patty

Aus Steinen werden Stufen

von Annegret Kronenberg


Auf jedem deiner Wege
wirst du Steine finden.
Du kannst sie umgehen,
überspringen oder darüber
stolpern.
Du kannst aus ihnen
aber auch Stufen bauen,
Stufen, die dich weitertragen.
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten