Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 07.04.2008, 20:32
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Ihr Lieben!

Heute geht es mir nicht so prickelnd. Habe eben einen Anruf von meiner Freundin entgegennehmen dürfen/müssen. Sie muss am Donnerstag ins KH und wird operiert. Man hat 2 Knoten auf 12 und 9 Uhr gefunden. Die Ärzte stufen "Brustkrebs" wohl in 5 Stufen ein. 1 ist wohl ganz Scheiße, und 5 ist wohl harmlos. Sie stufen sie bei 4 ein. Ich hoffe, dass das gut ausgehen wird.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Krebs um mich herum zuschlägt. Als wenn er mich einkreisen wollte. Mag jetzt wie Spinnerei klingen, aber ist doch merkwürdig, dass fast jeder in meinem engeren Kreis irgendwie was mit Krebs oder Vermutung auf Krebs zu tun hast. Hört das denn NIE auf?
Meine Mama war am Samstag 7 Wochen tod, und immer noch habe ich das Gefühl, dass sie einfach nur in Urlaub oder zur Kur ist. Auch wenn ich an ihrem Grab stehe - was man ja am Wochenende knicken konnte, wegen dem tollen Wetter - kann ich einfach nicht glauben, dass sie da drin liegen soll.
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass sich meine Trauer ein bisschen verändert hat. Ich kann zwischendurch auch mal wieder lachen, ohne direkt ein schlechtes Gewissen zu haben. Das nenne ich doch mal Fortschritt. Ich lache zwar nicht richtig herzhaft, aber lachen ist lachen.
Mein Vater hat mir vor ein paar Tagen noch ein Foto von Mama und mir im Karneval mitgebracht. Mein Gott, das Foto ist gerade mal 2 Jahre alt. Das Erste was ich gedacht habe, war, oh Mann, da hatte sie bestimmt schon ihr Karzinom. Ich kann - wenn ich Fotos von ihr anschaue - an nichts anderes mehr denken, als daran, dass sie das da vielleicht schon gehabt hat, und keiner von uns wußte es. Dann könnte ich echt immer nur kotzen. Wenn man es da vielleicht schon gewußt hätte, hätte man vielleicht noch was machen können. Ich weiß, ich mache mich damit selber kirre, aber ändern kann ich es nicht.

So, genug von mir. Ich hoffe, Euch geht es gut bzw. besser. Denn wann geht es als Hinterbliebener denn wieder gut?!

@ Stella: Keine Sorge vor dem 10. Wir sind alle bei Dir, und Du schaffst das. Deine letzten Reserven werden da noch mal mobilisiert. Ich schicke Dir ganz viele Kraftpakete.

LG Eure Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten