Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.04.2008, 16:17
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Wie genau ist der Verlauf

Liebe Vanessa,

dass Du jetzt erst mal am Boden zerstört bist, kann ich gut verstehen. Ich verstehe Dich auch, dass Du hier schonungslos informiert werden möchtest. Kann ich auch voll und ganz verstehen. Schönreden bringt nichts, aber Du solltest jetzt nicht einfach alles schwarz sehen. Auch Menschen, wo die Aussichten auf Heilung fast null waren, haben es geschafft die Krankheit zu besiegen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. In den vielen Jahren hier im Forum habe ich viele Menschen und deren Angehörigen kennengelernt. Klar, einige davon haben es nicht geschafft, wie z.B. mein Vater.

Du wirst sehen, wenn der erste Schock vorbei ist, dann wird Deine Oma vielleicht auch gewillt sein sich helfen zu lassen. Wie alt ist Deine Oma? Um genaueres zu sagen, müsste ich noch wissen wie die Diagnose ist. Das heißt wie groß der Tumor ist, ob es Metastasen oder befallene Lymphknoten gibt.

Sollte es der Fall sein, dass Deine Oma dabei bleibt sich nicht helfen zu lassen, dann kommt eine schwere Zeit auf Euch zu. Das Endstadium dieses Krebses ist sehr schlimm. Wenn Du möchtest kannst Du Dir auf meiner HP die Krankheitsgeschichte meines Vaters durchlesen. So etwas schlimmes möchte ich nie wieder erleben. Die Leidenszeit war einfach nur schrecklich. Für ihn war der Tod die Erlösung.

Ich kann Dir nur den Rat geben, rede nochmal mit Deiner Oma und vor allen Dingen rede mit den Ärzten. Wenn sie sich nicht behandeln lässt, wird sie irgendwann nicht mehr schlucken können, deshalb ist es wichtig, dass sie sich einen Port einsetzen lässt. Dadurch kann sie dann künstlich ernährt werden und auch die Infusionen können über den Port verabreicht werden. Das ist ganz wichtig, denn bei meinem Vater ging es nicht mehr anders, weil die Venen dicht waren.

Was hat der Arzt damit gemeint, dass Deine Oma eine tickende Zeitbombe ist? Ich kann mir nur vorstellen, dass er es im Zusammenhang mit der ablehnenden Haltung Deiner Oma verbunden hat.

Ich kann Dir nur meine Hilfe anbieten, also wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten