Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 04.04.2008, 09:50
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 127
Standard AW: Todesurteil....

Liebe Karin,

die kommende Zeit ist mit Sicherheit nicht einfach für Euch alle, aber vielleicht bleibt die Möglichkeit noch wirklich schöne Momente zu sammeln.
Was die Kinder betrifft, so ist meine Einstellung, dass man Ihnen die Chance geben sollte selbst zu erkennen, dass es dem Opa schlecht geht und das das so auch nicht weitergehen kann. Es ist nicht möglich Ihnen die Realität des Todes zu ersparen. Meine Sicht der Dinge ist, dass Du die Kinder mitnehmen solltest, wenn sie es möchten, sowohl ins Krankenhaus, zu Deinem Vater und schlussendlich auch zur Beerdigung. Immer unter der Voraussetzung, dass die Kinder mit möchten. Die Aufenthalte können ja sehr kurz gestaltet sein, wenn es sonst zu anstrengend für Deinen Vater wäre. Die Kinder könnten auch malen oder basteln für den Opa.
Wir fahren heute nachmittag zum Beispiel mal wieder zu meinem Mann ins Krankenhaus. Diese Station ist ein Teil unseres Lebens geworden, denn die Behandlungsunterbrechungen sind nicht besonders lange. Dieser Teil unseres Lebens ist nicht gerade der Schönste, aber er ist für uns auch wichtig.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit und wünsche Euch trotz allem viele schöne Momente die bleiben.

Liebe Grüße

Ibo
Mit Zitat antworten